Kassel - Über die Sommerpause stellen die Kassel Huskies immer wieder ihre Neuzugänge in Sommerinterviews vor. Diesmal befragte Martin Milbredt aus dem Medienteam der Kassel Huskies Spencer Humphries. Der 27-Jährige Kanadier sprach mit uns über seine Kindheit in Vancouver, ein Jahr in Prag und die Meisterschaft in Norwegen.

Kassel - Die Kassel Huskies haben ein außergewöhnliches Teamevent hinter sich: Am Mittwoch fuhr die gesamte Mannschaft samt Trainerstab auf die Traditions-Rennstrecke Nürburgring und absolvierte ein Fahrsicherheitstraining. Auf Einladung vom neuen Aktivierungspartner Škoda Deutschland erlebten die Spieler einen rundum gelungenen Teambuildingstag.

Kassel - Über die Sommerpause stellen die Kassel Huskies immer wieder ihre Neuzugänge in Sommerinterviews vor. Diesmal befragte Jason Schade aus dem Medienteam der Kassel Huskies Stephan Tramm. Der gebürtige Hamburger wechselt nach drei Jahren beim Oberligisten Leipzig zu den Schlittenhunden.

Kassel - Heiße Phase im Dauerkarten-Vorverkauf der Kassel Huskies: Noch können die Tickets zum Frühbucher-Rabatt sowohl online erworben werden, als auch zum finalen Verkaufstag am Samstag, 10. August, im Sportshop in der Eishalle (11 bis 13 Uhr). Nur noch bis dahin können Fans die zahlreichen Benefits, die der Kauf einer Karte mit sich bringt, erhalten.

Kassel - Die Kassel Huskies können kurz vor dem Beginn der Saisonvorbereitung zwei neue Test-Spieler vermelden: Die Verteidiger Stephan Seeger und Mario Scalzo sind mit Try-Out-Verträgen ausgestattet und werden das Sommertrainingslager mit den Huskies absolvieren um sich dort zu empfehlen.

Kassel - Die Kassel Huskies sind auch in diesem Jahr wieder auf dem Kasseler Zissel präsent. Während des gesamten Festes betreiben die Schlittenhunde mit dankbarer Unterstützung von Eisenbach Tresore einen Stand an der Fulda (Nähe Spitzhacke) und dort zeigt sich auch die neue Mannschaft den Fans: Am Samstag, 3. August, sind die Spieler von 15 Uhr bis 19 Uhr, in stündlich wechselnden Kleingruppen, am Stand zugegen und stehen für Fotos, Autogramme und Fragen der Fans zur Verfügung.

Kassel - Die neue Eishockey-Saison steht in den Startlöchern, die Spieler der Huskies treffen nach und nach ein und nun ist auch eine weitere Personalie geklärt. Antti Ore ergänzt den Trainerstab der Kassel Huskies als neuer Torwart-Trainer. Der 39-jährige Finne dürfte den Fans der Schlittenhunde aus seiner DEL2-Zeit bei den Löwen Frankfurt in den Saisons 2014/15 und 2015/16 bekannt sein.

Kassel - Über die Sommerpause stellen die Kassel Huskies immer wieder ihre Neuzugänge in Sommerinterviews vor. Diesmal befragte Martin Milbredt aus dem Medienteam der Kassel Huskies Austin Carroll. Er sprach unter anderem über den NHL-Draft und seine Bekanntschaft mit Carter Proft.

Kassel/Weiterstadt - ŠKODA AUTO Deutschland übernimmt von Volkswagen-Konzern After Sales die Aktivierung des Sponsorings bei den Kassel Huskies. Grund hierfür ist die enge Verbindung der Marke ŠKODA zum schnellsten Mannschaftssport der Welt. Im Heimatland Tschechien wird Eishockey als Nationalsport Nummer eins gefeiert und stellt weltweit eine wichtige Säule des Sponsoring-Engagements der Marke dar.

Kassel - Über die Sommerpause stellen die Kassel Huskies immer wieder ihre Neuzugänge in Sommerinterviews vor. Diesmal befragte Martin Milbredt aus dem Medienteam der Kassel Huskies Lois Spitzner. Der 22-Jährige ist ja eigentlich ein Neuzugang des Huskies-DEL-Kooperationspartners Grizzlys Wolfsburg. Durch eine Förderlizenz könnte er aber auch in Kassel zum Einsatz kommen. Wir sprachen mit ihm über seine Anfänge im Eishockey und auch seine Bekanntschaft mit dem ehemaligen Huskies-Publikumsliebling Brad Snetsinger:

Kassel - Über die Sommerpause stellen die Kassel Huskies immer wieder ihre Neuzugänge für die kommende Saison in Sommerinterviews vor. Diesmal sprachen wir mit Noureddine Bettahar:

Kassel - Rund zwei Monate sind es noch bis zum Start der neuen DEL2-Saison 2019/2020. Die Kaderplanung der Kassel Huskies ist abgeschlossen und auch der Spielplan für die kommende Spielzeit steht. Am morgigen Dienstagnachmittag um 15 Uhr startet der Verkauf der Einzeltickets für alle Huskies-Heimspiele der DEL2-Hauptrunde und die beiden Vorbereitungsspiele.

Kassel - Das Auftakt-Wochenende in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) in die Saison 2019/20 wurde bereits am gestrigen Donnerstag verkündet. Am Freitag, 13. September findet die offizielle Saisoneröffnung beim amtierenden Meister in Ravensburg statt.

Kassel - Bevor am Freitagmittag der offizielle Spielplan der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) veröffentlicht wird, gibt die Liga drei ausgewählte Spieltage bekannt.

Kassel - In rund einem Monat beginnt die Vorbereitung der Kassel Huskies auf die neue DEL2-Saison 2019/2020. Wir haben vorher mit dem kanadischen Neuzugang Ben Duffy gesprochen.

Kassel - Noch genau 77 Tage sind es bis zum Auftakt der neuen DEL2 Saison 2019/2020 am 13. September. Die Kassel Huskies haben wie erwartet die Lizenz der zweiten Liga erhalten und gehen somit in ihre sechste Saison in Serie in der zweithöchsten deutschen Spielklasse.

Kassel - Das letzte Puzzleteil der Huskies-Defensive für die kommende Saison ist gefunden. Von den Aalborg Pirates aus der ersten dänischen Liga wechselt Verteidiger Spencer Humphries nach Nordhessen. Der Kanadier besetzt die finale vierte Ausländerstelle bei den Schlittenhunden.

Kassel - Über die Sommerpause stellen die Kassel Huskies immer wieder ihre Neuzugänge für die kommende Saison in Sommerinterviews vor. Diesmal befragte Martin Milbredt aus dem Medienteam der Huskies Ryon Moser:

Kassel - Einen gelungenen Saisonauftakt erlebten die Förderer des heimischen Eishockeys am Montagabend. In der Orangerie Kassel ließen sich Partner, Freunde und Sponsoren der Kassel Huskies Geschäftsführer Joe Gibbs auf den aktuellen Stand der Saisonvorbereitung bringen. Mit Austin Carroll wurde ein neuer Spieler gleich noch den gespannten Sponsoren brühwarm präsentiert.

Kassel - Der nächste Neuzugang der Kassel Huskies für die kommende Saison steht fest. Nathan Burns wird ein Husky. Der Deutsch-Kanadier kommt vom Oberligisten Saale Bulls Halle nach Nordhessen und unterschreibt einen Einjahresvertrag an der Fulda. Die Schlittenhunde sind seine zweite Station in Europa.

Kassel - Der Kader der Kassel Huskies für die kommende Saison wächst stetig weiter. Vom Ligarivalen EHC Freiburg schließt sich Ryon Moser den Schlittenhunden an. Der Deutsch-Kanadier unterschreibt einen Einjahresvertrag in Nordhessen.

Kassel - Nun ist neben Corey Trivino auch die nächste Kontingentstelle bei den Kassel Huskies besetzt. Aus der amerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) wechselt Stürmer Ben Duffy an die Fulda. Der Landsmann von Kanadier Trivino ist der zweite Kasseler Importspieler für die im September beginnende Spielzeit.

Kassel - Die Planungen bei den Kassel Huskies gehen munter weiter: Neben der Zusammenstellung der Mannschaft, die weit fortgeschritten ist, sind nun auch alle Vorbereitungsspiele terminiert. Die Kassel Huskies freuen sich, gleich eine ganze Reihe hochkarätiger Testspiele – auch in eigener Halle – absolvieren zu können.

Kassel - Weiterer Neuzugang für die Kassel Huskies. Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Noureddine Bettahar an die Fulda. Der Deutsch-Pole unterschreibt einen Einjahresvertrag bei den Schlittenhunden.

Kassel - Die massiven Regenfälle in Kassel in der vergangenen Woche haben für zahlreiche Einsätze unterschiedlichster Rettungskräfte aus der Region gesorgt. Bis an die Grenzen der Belastbarkeit haben die Helferinnen und Helfer in einem fast 48-stündigen Kampf am Dienstag und Mittwoch versucht, den Wassermassen – ganz besonders im Kasseler Osten – Herr zu werden.