Kassel - Nach dem vor einigen Wochen von den Kassel Huskies fristgerecht die Unterlagen zur Lizenzierung für die DEL2-Saison 2020/21 eingereicht wurden, ist nun das Ergebnis da. Nach Abschluss des DEL2-Lizenzprüfungsverfahrens erhalten die Kassel Huskies die Lizenz für die kommende DEL2-Spielzeit. Die Schlittenhunde können somit in ihre siebte Saison in Serie in der DEL2 gehen.

Kassel - Mit Nathan Burns hat ein weiterer Spieler seinen Vertrag mit den Kassel Huskies verlängert. Der Deutsch-Kanadier geht somit in seine zweite Saison bei den Schlittenhunden.

Kassel - In den beiden vergangenen Spielzeiten lief er schon für die Kassel Huskies auf, ab der kommenden Saison gehört er fest dem ECK-Rudel an. Eric Valentin wechselt vom Erstligisten Grizzlys Wolfsburg fest nach Nordhessen.

Kassel - Mit Corey Trivino haben die Kassel Huskies einen weiteren Spieler mit einem Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Der Kanadier besetzt die erste von vier Importstellen und geht damit in seine dritte Saison bei den Schlittenhunden.

Kassel - Am vergangenen Freitag haben die Kassel Huskies fristgerecht die Lizenz für die DEL2-Saison 2020/2021 beantragt. Alle notwendigen Unterlagen wurden dazu bei der Ligagesellschaft eingereicht. Neben den Dokumenten für die kommende Zweitliga-Saison haben die Huskies auch den Lizenzantrag für einen sportlichen DEL-Aufstieg zur Spielzeit 2021/22 eingereicht. Mit der neuen Saison wird der Auf- und Abstieg zwischen den ersten beiden Profiligen DEL und DEL2 wieder eingeführt.

Kassel - Die aktuelle Lage rund um die Corona-Pandemie hat das Leben in Deutschland und weiten Teilen der Erde stark eingeschränkt. Viele Berufsgruppen leiden stark unter den Corona-Auswirkungen, sind aber dennoch für die Gemeinschaft da und helfen, wo sie nur können.

Kassel - Er spielte ein starkes erstes Jahr in Nordhessen und bleibt nun ein weiteres. Denis Shevyrin hat seinen Vertrag mit den Kassel Huskies um ein Jahr verlängert und geht somit in seine zweite Saison in der Fuldastadt.

Kassel - Es war der 25. April 2008. Im entscheidenden fünften Finalspiel der zweiten Eishockey-Liga ging es für die Kassel Huskies und die Landshut Cannibals um den Aufstieg in die DEL.

Kassel - Nach drei deutschen Meisterschaften, einem Pokalsieg, einem DEL2-Titel, 248 DEL- und 331 Zweitligaspielen ist nun Schluss: Richard, genannt Richie, Mueller hängt seine Schlittschuhe an den berühmten Nagel und beendet damit seine eindrucksvolle Eishockeykarriere.

Kassel - Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) suchte in den letzten Wochen den Fan-Champion der Saison 2019/2020. Auch wenn die Clubs einen DEL2-Meister für die aktuelle Saison aufgrund der Einschränkungen durch den Coronavirus nicht ermitteln konnten, so wollte die Liga dennoch den DEL2-Fan-Champion durch die Eishockey-Fans ermitteln lassen.

Kassel - Die Kassel Huskies vermelden den nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2020/21: Von den Lausitzer Füchsen wechselt Stürmer Clarke Breitkreuz (28) an die Fulda. Es ist nach Joel Keussen der zweite Neuzugang von den Füchsen und die nächste wichtige Verstärkung für die Schlittenhunde.

Kassel - Die Deutsche Eishockey-Liga 2 (DEL2) startet gemeinsam mit den 14 Stammvereinen der DEL2-Clubs und der DEL2-Verantwortliche für Talent- und Standortentwicklung Marius Riedel ein Fitness-Programm. Gerade jetzt, wo alle auf ihren Sport – ob im Verein oder im Fitness-Studio – verzichten müssen, war es der Liga ein Anliegen, mit dieser Aktion die eishockeyfreie Zeit sportlich zu überbrücken. Gemeinsam will die Liga mit ihren Fans gestärkt und fit aus der Krise hervorgehen und nach vorn blicken.

Kassel - Er hat eine großartige Saison gespielt und sich vom jungen Talent zum gestandenen DEL2-Verteidiger entwickelt: Stephan Tramm. Nun können Kassel Huskies und der 21 Jahre alte Blondschopf aus Hamburg die Verlängerung des Vertrages mit den Schlittenhunden vermelden.

Kassel - Die Kassel Huskies haben in dieser Saison erstmals vereinsinterne Awards ausgelobt. Besondere Leistungen sollen dabei gewürdigt und die Gewinner der Awards auf speziellen Tafeln in der Kabine der Huskies verewigt werden. Vergeben werden die Preise in den Kategorien „Bester Verteidiger“, „Bester Angreifer“, „Wertvollster Spieler“, „Wertvollster Spieler in den Playoffs“ und „Liebling der Fans“.

Kassel - Die Kassel Huskies haben in dieser Saison erstmals vereinsinterne Awards ausgelobt. Besondere Leistungen sollen dabei gewürdigt und die Gewinner der Awards auf speziellen Tafeln in der Kabine der Huskies verewigt werden. Vergeben werden die Preise in den Kategorien „Bester Verteidiger“, „Bester Angreifer“, „Wertvollster Spieler“, „Wertvollster Spieler in den Playoffs“ und „Liebling der Fans“.

Kassel - Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat die Lizenzierungsunterlagen für die Saison 2020/2021 angepasst und an die Clubs versendet. Die Standorte haben bis zum 24. Mai 2020 Zeit ihre Unterlagen ordnungs- und fristgemäß bei der Ligagesellschaft einzureichen.

Kassel - Die Kassel Huskies haben in dieser Saison erstmals vereinsinterne Awards ausgelobt. Besondere Leistungen sollen dabei gewürdigt und die Gewinner der Awards auf speziellen Tafeln in der Kabine der Huskies verewigt werden. Vergeben werden die Preise in den Kategorien „Bester Verteidiger“, „Bester Angreifer“, „Wertvollster Spieler“, „Wertvollster Spieler in den Playoffs“ und „Liebling der Fans“.

Kassel - Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) sucht den Fan-Champion der Saison 2019/2020. Auch wenn die Clubs einen DEL2- Meister für die aktuelle Saison aufgrund des Coronavirus nicht ermitteln konnten, so will die Liga dennoch den DEL2-Fan-Champion küren. Dafür ruft die DEL2 alle Fans zur Teilnahme auf.

Kassel - Die Kassel Huskies sind weiterhin intensiv in der Planung für ein schlagkräftiges Team für die kommende Saison. Und geben am heutigen Tag den Abschied mehrerer Spieler und einer echten Kasseler Legende bekannt. Alexander Heinrich wird in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot seines Heimatvereins tragen. Das ist nun entschieden.

Kassel - Die Kassel Huskies können eine der wichtigsten Personalien für die kommende Spielzeit frühzeitig vermelden: Torhüter Jerry Kuhn hat seinen Vertrag bei den Schlittenhunden um ein weiteres Jahr verlängert. Da Leon Hungerecker über einen laufenden Vertrag verfügt, bleibt das erfolgreiche Kasseler Torhüter-Duo Huskies und ihren Fans erhalten.

Kassel - Die Saison ist für die Kassel Huskies und alle Fans frühzeitig beendet. Diese Entscheidung der Liga hat alle Playoff-Träume abrupt beendet. In Zeiten der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus war es eine Entscheidung zum Schutz der Gesundheit mit Vorbildcharakter.

Deutschland - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) sieht sich gezwungen, die aktuelle Saison mit sofortiger Wirkung vorzeitig zu beenden. Die anstehenden Playoffs können nicht mehr durchgeführt werden. Grund dafür sind die Verbote diverser Bundesländer, Großveranstaltungen wie Spiele der DEL mit mehr als 1000 Zuschauern stattfinden zu lassen. Die DEL folgt damit auch den offiziellen Empfehlungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie Gesundheitsminister Jens Spahn, die nun in den behördlichen Verboten umgesetzt wurden.

Kassel - Die Kassel Huskies und ihre Fans – das ist seit Jahrzehnten eine besonders enge Verbindung. Und diese Verbindung wurde am Donnerstagabend in der Championsbar erneut gelebt. Zahlreiche Dauerkartenkunden waren der Einladung der Huskies gefolgt und zu einem exklusiv für Dauerkartenkunden organisierten Meet und Greet mit der gesamten Mannschaft erschienen.

Kassel - Zum Abschluss der Hauptrunde trafen am heutigen Abend die Kassel Huskies und die Bietigheim Steelers aufeinander. Die 3.276 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle sahen einen abgeklärten 4:0 (1:0/2:0/1:0)-Sieg der heimischen Puckjäger. Spitzner, Valentin, Scalzo und Carroll bescherten den mitfiebernden Huskies-Fans einen gelungenen Hauptrundenausklang.

Freiburg - Die Huskies haben ihr Auswärts-Spitzenspiel bei den Wölfen Freiburg mit 2:4 verloren. Die Tore für Kassel erzielten Moser und Humphries. Der Treffer zur Niederlage fiel erst 90 Sekunden vor Ende. Das 2:4 ins leere Tor Sekunden vor Ende hatte nur noch statistischen Wert.