Deutschland - Dem Sammelfieber steht jetzt nichts mehr im Weg: Manchmal will gut Ding Weile haben und so verhält es sich auch mit dem DEL2-Sammelalbum zur Jubiläumssaison. Ab sofort kann das Stickeralbum in den Fanshops der DEL2-Club erworben werden. Die ersten Standorte haben die Hefte bereits erhalten.

In den nächsten Tagen werden weitere folgen. Eine vollständige Liste zu den Verkaufsstandorten ist unter https://t1p.de/akindadel2 einsehbar.

Im Rahmen der zehnten offiziellen DEL2-Saison sind alle Teams der Spielzeit abgebildet. Das Sammelalbum besteht dabei aus den Mannschaftsfotos sowie den Portraitfotos der Teams und weiteren Informationen rund um die zweite Liga und deren Standorte. Das Sammelalbum gibt es für 5 Euro, die Klebebildertüte mit fünf Stickern kostet 1 Euro.

Umgesetzt wurde das Projekt durch die Firma Akinda. Das Unternehmen sorgt mit seinen individuellen Alben für einzigartige Sammel-Momente und hält somit besondere Ereignisse fest. Ein großes Dankeschön geht dabei an die DEL2-Standort-Fotografinnen und Fotografen für die Bereitstellung der Fotos.

René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Manche Dinge brauchen seine Zeit, auch unser Stickeralbum. Für uns ist ein solches Projekt Neuland, welches wir dennoch gemeinsam beschreiten wollen. Viele Nachfragen haben uns erreicht und wir freuen uns, jetzt das Sammelalbum in den Händen halten zu können. Dies war auch dank unserer lizenzierten Fotografinnen und Fotografen möglich. Wir danken zudem den DEL2-Fans für ihre Geduld und wünschen viel Freude beim Sammeln – ab jetzt kann geklebt werden.“