Kassel - Sehr erfolgreiche Woche für die Kassel Huskies auch neben der Eisfläche: Zunächst wurde Stürmer Ben Duffy als Torschütze des Monats September durch die DEL2 gekürt, in der Folge konnte Huskies-Fotograf Jan Malte Diekmann sich den Titel „Foto des Monats“ sichern. Neben dem ersten Tabellenplatz gab es also weitere Gründe zu feiern.

Ben Duffy hatte den Treffer im ersten Saisonspiel gegen Frankfurt erzielt. Dabei spielte er sich leichtfüßig und clever durch die Frankfurter Defensive und netzte eiskalt zum 1:1-Ausgleich ein. Am Ende stand ein 3:2-Sieg und der erste Derby-Erfolg der Saison.

Ben Duffy (Foto: JMD Fotografie).Wer den Titel „Tor des Monats“ gewinnt, darüber entschieden zahlreiche Internetuser über die Social Media Plattformen Facebook und Instagram.
Duffy hatte sich gegen fünf Konkurrenten durchgesetzt, die ebenfalls sehr sehenswerte Tore erzielt hatten.

Fotograf gewinnt Titel „Foto des Monats“ Fotograf Jan-Malte Diekmann, Mitglied des Medienteams der Kassel Huskies und Fotograf zahlreicher Spiele der Schlittenhunde, konnte sich ebenfalls freuen: Sein Foto „So sieht echter Jubel aus“ vom 3:2-Sieg der Huskies über die Löwen Frankfurt am ersten Spieltag wurde zum Foto des Monats September gewählt. Darüber wurde auf der Homepage der DEL2 abgestimmt. Die Monats-Sieger gehen in die Endauswahl um das Foto des Jahres, welches mit einem Preis ausgezeichnet wird. Die Fans der DEL2 dürfen über den Sieger abstimmen sowie ein Gremium aus Ligagesellschaft, SpradeTV und der Eishockey NEWS.

Die Kassel Huskies gratulieren sowohl Ben Duffy als auch Jan-Malte Diekmann zu ihren Erfolgen.


Hochzeitsglocken läuteten bei Corey Trivino

Das glückliche Paar Corey und Tatyana vor dem Rathaus in Kassel. (Foto: JMD Fotografie)Einen besonderen Tag erlebte Husky Corey Trivino am Donnerstag: Am Nachmittag gab er seiner Verlobten Tatyana Vassilchenko im Standesamt in Kassel das Ja-Wort. Nach einer zunächst im kleinen abgehaltenen Zeremonie, staunte das Paar nicht schlecht, als auf der Rathaustreppe die gesamte Mannschaft der Kassel Huskies Spalier für das junge Paar stand. „We made it!“ jubelte der Bräutigam überwältigt unter den Augen seiner Teamkameraden sowie deren Partnerinnen, des Trainer- und Betreuerstabes und des Maskottchens Herkules. Aus Krefeld, von der dortigen DEL-Mannschaft, war extra Coreys guter Freund Vinny Saponari nach Kassel gekommen, um zu gratulieren.

Corey und Tatyana hatten sich während seiner Eishockey-Zeit in Kasachstan kennen- und lieben gelernt Das glückliche Paar Corey und Tatyana vor dem Rathaus in Kassel. (Foto: JMD Fotografie)und sind seit drei Jahren ein Paar.

Nachdem die Formalitäten erledigt und die zahlreichen Glückwünsche überbracht waren, ging es für Braut und Bräutigam in den Bergpark zum knipsen der Hochzeitsfotos. Ein besonderer Tag, den beide niemals vergessen werden.

Doch Zeit für Honeymoon blieb nicht: Bereits am Freitag steht das Spiel der Huskies gegen die Bayreuth Tigers auf dem Programm. Die langen Flitterwochen sollen nach der Saison folgen.

Die gesamte Organisation der Kassel Huskies wünscht dem jungen Paar alles Gute auf dem gemeinsamen Weg!