Kassel - Wenige Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde der Saison 2019/2020 danken die Kassel Huskies ihren treuen Fans. Neben einer Ticket-Aktion für Dauerkartenkunden wird es auch einen Fanstammtisch in der Championsbar geben.

Die Kassel Huskies bieten allen Besitzern einer Dauerkarte der Saison 2019/2020 die Möglichkeit mit drei ihrer Freunde zum Spiel der Schlittenhunde zu kommen. Für das Spiel am Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr, gegen die Lausitzer Füchse, können drei Freunde eines Dauerkarten-Inhabers kostenlos mit zum Spiel genommen werden. Dabei gelten die drei Zusatz-Tickets entsprechend der Dauerkarten-Kategorie. Dieser „Bring-a-Friend-Tag“ wird somit zu einem „Bring-drei-Freunde-Tag“.

„In dieser wichtigen Phase der Saison, in der es um die Playoffs und eine gute Tabellenplatzierung geht, ist die Unterstützung für das Team besonders wichtig“, so Huskies-Pressesprecher Thomas Lange. „Außerdem wollen wir unseren Dauerkarten-Kunden ‚Danke‘ für ihre Treue sagen und ihnen die Möglichkeit bieten, Freunde, Familienangehörige oder Kollegen mitzubringen und gemeinsam die Stimmung in der Halle zu genießen.“

Die Tickets können online über den Huskies-Ticketshop geordert werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, die Karten im Vorverkauf, an der Abendkasse oder am Spieltag im Fanshop zu erhalten.

Schnell sein lohnt sich übrigens: Sollte die Halle ausverkauft sein, können keine weiteren Karten dieser Aktion ausgegeben werden.


Fanstammtisch: Anhänger können Spieler treffen und befragen

Neben dieser Ticket-Aktion wird es auch einen Fanstammtisch geben. Dieser findet bereits am Mittwoch, 29. Januar, 19 Uhr, in der Championsbar statt. Neben Trainer Tim Kehler werden die Spieler Austin Carroll, Ben Duffy, Denis Shevyrin, Nathan Burns und Alexander Heinrich an dem Stammtisch teilnehmen und in Interviews Fragen zum bisherigen Verlauf der Saison beantworten, sowie einen Ausblick auf das Restprogramm der Hauptrunde geben.

Alle Fans der Kassel Huskies sind herzlich eingeladen.


Alexander Heinrich bricht sich den Mittelfußknochen – Operation und Saisonaus für den Kapitän der Huskies

Bittere Nachricht für die Kassel Huskies: Den Derbysieg über die Löwen Frankfurt am Dienstagabend haben die Schlittenhunde teuer bezahlt. Kapitän Alexander Heinrich hat sich an diesem Abend so schwer am Fuß verletzt, dass das Saisonaus unvermeidbar ist. Beim Blocken eines Schusses brach der 32 Jahre alte Kasseler Junge sich den Mittelfußknochen, schied vorzeitig aus dem Spiel aus und muss operiert werden.

Bitter für den Kapitän der Huskies: Erst vor wenigen Spielen hatte er sich in einem Zweikampf das Nasenbein gebrochen, konnte jedoch mit Vollvisier weiter spielen. Das wird nun nicht mehr gehen.

“Das ist unheimlich schade für Alex und natürlich auch für das Team”, sagt Cheftrainer Tim Kehler. “Die Saison ist für ihn beendet.”

Neben Derek Dinger, Curtis Gedig, Richie Mueller, Nick Walters und Patrick Klöpper ist dies ein weiterer Ausfall im Huskies-Rudel.

An dieser Stelle wünschen die Kassel Huskies allen verletzten Spielern gute Besserung und hoffen auf eine baldige Genesung im Endspurt der DEL2-Hauptrunde.