Kassel - In der abgelaufenen Saison war er zwar ein Neuer in Kassel, doch kein richtiger Neuzugang. Denn durch eine Förderlizenz der Grizzlys Wolfsburg spielte Lois Spitzner seine erste Saison bei den Kassel Huskies. Nun wechselt der 23-jährige Stürmer fest aus der Autostadt an die Fulda.

Der gebürtige Chemnitzer spielte im Nachwuchs unter anderem für Crimmitschau, Weißwasser und die Eisbären Berlin. Nach vier starken Oberliga-Jahren mit FASS Berlin, Duisburg und Herne, in denen Spitzner 108 Punkte in 168 Spielen erzielte, folgte letzten Sommer der Wechsel nach Wolfsburg. Von den Grizzlys bekam der ehemalige Jugend-Nationalspieler eine Förderlizenz für die Huskies, für die er die gesamte Saison auflief.

Bei den Nordhessen schaffte Spitzner direkt den Sprung in die zweite Liga und erzielte bereits am fünften Spieltag, beim 5:2 Auswärtssieg der Huskies in Weißwasser, seinen ersten Profi-Treffer. Im weiteren Saisonverlauf kamen zehn weitere Tore, darunter vier in Überzahl, und acht Vorlagen dazu. Über die gesamte Saison hinweg übernahm der Linksschütze immer mehr Verantwortung und wurde von Trainer Tim Kehler auch in Unter-, sowie Überzahl eingesetzt.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Lois hat in der letzten Saison bei uns direkt den Sprung in die zweite Liga geschafft. Er war für uns ein wichtiger Spieler und hat auch in Über- und Unterzahl stark gespielt. Dazu hat Lois eine super Arbeitseinstellung und möchte sich immer verbessern.“

Huskies-Trainer Tim Kehler: „Lois hat in seinem ersten Profi-Jahr eine starke Entwicklung gezeigt und hat mehr und mehr Verantwortung übernommen. Er hat einen großen Siegeswillen und ist hungrig jeden Tag besser zu werden. Es ist eine Freude für mich Lois zu trainieren. Ich freue mich schon darauf, ihn zu sehen, wie er sein Spiel auf das nächste Level bringt, wenn wir wieder anfangen.“

Lois Spitzner: „Ich hatte ein gutes erstes Jahr in Kassel und freue mich nun auf ein weiteres. Die Mannschaft hat mich damals super aufgenommen und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Ich wurde in Kassel super gefördert und habe viel Eiszeit bekommen. Ich möchte mich nächste Saison weiter verbessern und dazu sind die Huskies für mich die beste Station, auch mit Blick auf meine weitere Karriere. Es hat dazu unheimlich viel Spaß gemacht vor den Huskies-Fans zu spielen. Wie sie uns zu Hause und auch auswärts unterstützt haben war einfach klasse.“


Huskies verlängern Dauerkarten-Angebot und planen Hygienekonzept

Die Corona-Pandemie hält das öffentliche Leben, sowie auch die Sportwelt weiter auf trab. So wurde vor kurzem der Start der DEL2-Saison 2020/21 von Mitte September auf Anfang Oktober verschoben.

In diesem Zuge haben sich die Kassel Huskies dazu entschlossen, die ursprünglich bis zum 31. Juli laufende Dauerkartenfrist um einen Monat bis zum 31. August zu verlängern. „Wir möchten unseren Fans, die aufgrund der aktuellen Lage ihre Dauerkarte noch nicht verlängert haben, mehr Zeit geben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Fans, die sich bereits eine neue Dauerkarte gekauft haben. Sobald unser Hygienekonzept steht, können wir dann auch weitere Informationen zu den Heimspielen geben“, so Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.

Alle Informationen zur Huskies-Dauerkarte für die Saison 2020/21 gibt es online unter www.kassel-huskies.de/ticketpreise und www.huskies-dauerkarten.reservix.de.

Hygienekonzept in Planung

Neben der grundlegenden Planung für eine neue Saison, laufen im Hintergrund auch die Planungen eines erforderlichen Hygienekonzepts auf Hochtouren. Dieses wird anhand des kürzlich vorgestellten Hygiene- und Zuschauerkonzept der Task Force des Deutschen Eishockey Bundes erarbeitet.

Die Huskies bitten daher ihre Fans um Verständnis, dass bis zur Finalisierung des Hygienekonzepts keine Informationen bezüglich der Heimspiele in der Saison 2020/21 gegeben werden können. Sobald das Konzept abgeschlossen ist, werden diese Informationen selbstverständlich veröffentlicht.