Ismaning – Vier Teams, ein Ziel: Nach einem nervenaufreibenden Viertelfinale stehen in den Playoffs der Deutschen Eishockeyliga nun die beiden Halbfinalserien an. SPORT1 zeigt zum Auftakt am heutigen Montag das Duell zwischen den Adler Mannheim und Grizzlys Wolfsburg sowie am Mittwoch das zweite Aufeinandertreffen des ERC Ingolstadt und der Eisbären Berlin. Beide Partien sind jeweils zur Primetime live ab 20:15 Uhr im Free-TV mit SPORT1 Experte Rick Goldmann am Mikro zu sehen.

Sollte es in einer der beiden „Best of Three“ Serien über die volle Distanz gehen, überträgt SPORT1 dieses Spiel am Freitag live ab 18:25 Uhr.

Während die Teams in der DEL um den Meistertitel kämpfen, bereitet sich die DEB-Auswahl weiter auf die anstehende Eishockey-WM vor. Auch hier bleibt SPORT1 am Puck und zeigt heute Abend eine Highlight-Zusammenfassung der ersten beiden Testspiele gegen die Slowakei ab 23:00 Uhr. Weiter geht’s dann mit der ersten Heimpartie gegen das Topteam aus Tschechien am Donnerstag live ab 17:55 Uhr.


Mannheim und Wolfsburg mit starken Nerven

In den Playoff-Halbfinals der DEL treffen nun die Teams aus der Nord- und Süd-Gruppe aufeinander. Dabei kommt es zum Duell zwischen dem Hauptrundensieger der Gruppe Süd Adler Mannheim und dem Dritten der Gruppe Nord Grizzlys Wolfsburg.

Beide Teams kassierten zum Playoff-Auftakt eine Niederlage, bewiesen aber anschließend Nervenstärke und setzen sich im dritten und entscheidenden Spiel der Viertelfinalserie in der Overtime durch. Mannheim besiegte Straubing, Wolfsburg gewann gegen Bremerhaven. Nun fehlen nur noch zwei Siege zum Finaleinzug. Die zwei Duelle in der Hauptrunde zwischen beiden Mannschaften waren hart umkämpft, gingen allerdings jeweils knapp mit 2:1 und 1:0 an die Adler, die auch als Favorit in diese „Best of Three“-Serie starten.

SPORT1 überträgt den Halbfinal-Auftakt am heutigen Montag live ab 20:15 Uhr mit Kommentator Christoph Stadtler und Ex-Adler Rick Goldmann als Experten.


Überrascht Ingolstadt nun auch gegen Berlin?

Mittendrin im Playoff-Halbfinale der PENNY DEL: Spiel 1 der Serie Adler Mannheim gegen Grizzlys Wolfsburg am heutigen Montag und Spiel 2 der Serie ERC Ingolstadt gegen Eisbären Berlin am Mittwoch jeweils live ab 20:15 Uhr auf SPORT1 im Free-TV. (Copyright: imago images/Nordphoto)Im zweiten Playoff-Halbfinale der DEL trifft der Hauptrundensieger der Gruppe Nord Eisbären Berlin auf den Dritten aus dem Süden ERC Ingolstadt.

Die Hauptstädter bewiesen in der Viertelfinalserie Comeback-Qualitäten und setzen sich nach einer Auftaktniederlage noch mit 2:1 gegen Iserlohn durch. Ingolstadt gewann dagegen überraschend als einziges Playoff-Team das Viertelfinale gegen den Titelkandidat aus München glatt mit 2:0. Können die „Panther“ nun auch den favorisierten Berlinern ein Bein stellen? Die beiden Duelle in der Hauptrunde endeten äußerst knapp, jeweils ging das Heimteam mit einem Tor Unterschied als Sieger vom Eis.

SPORT1 zeigt am kommenden Mittwoch Spiel 2 der „Best of Three“-Serie mit Kommentator Basti Schwele und SPORT1 Experte Rick Goldmann.


Deutschland startet WM-Vorbereitung gegen die Slowakei

Der WM-Countdown läuft: Mit sechs Test-Länderspielen gegen die WM-Teilnehmer Slowakei, Tschechien und Weißrussland bereitet sich die deutsche Eishockey-Hier ein Bild von Bundestrainer Toni  Söderholm und Nationalspieler Colin Ugbekile. (Copyright: imago images/Zink)Nationalmannschaft auf die IIHF Eishockey-WM 2021 vor.

SPORT1 begleitet das DEB-Team auf dem Weg zum Jahres-Höhepunkt und zeigt alle Vorbereitungsspiele live oder in Highlights im Free-TV. Zunächst werden am heutigen Montag ab 23:00 Uhr die beiden Auswärtsspiele in Piestany gegen die Slowakei zusammengefasst. Es kommentiert Peter Kohl. Am kommenden Donnerstag steht dann für die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm das erste von vier Heimspielen in Nürnberg an. Es geht gegen das Topteam aus Tschechien.

SPORT1 überträgt das Duell mit Kommentator Basti Schwele und Experte Rick Goldmann. Das Duo wird wie gewohnt auch die umfangreichen Übertragungen der Eishockey-WM am SPORT1 Mikrofon begleiten.