Kassel - Bereits seit dem Jahr 2011 ist die Firma Eisenbach Tresore als engagierter Sponsor bei den Kassel Huskies aktiv, ab der kommenden Saison fungiert er auch als Partner beim neuen Kooperationspartner der Schlittenhunde, den Grizzlys Wolfsburg – und hat damit auch einen Beitrag zum Zustandekommen dieser Kooperation geleistet.

Beim Vorbereitungsspiel der Huskies gegen die Grizzlys am Sonntag haben Matthias Eisenbach, Grizzlys Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf und Huskies-Chef Joe Gibbs die Partnerschaft besiegelt.


Huskies-Ehrenamtliche werden mit einheitlichen Jacken ausgestattet

Auf unserem Foto übergeben Imelda Labbé, Leiterin Konzern After Sales (Dritte von rechts) und Matthias Eisenbach (Dritter von links) die neuen Jacken an Oberordner Markus Mergardt (von links), Huskies-Geschäftsführer Michael Scholtyssek, Christoph Steinbach (Leiter Kommunikation und Medien) und Kai Knierim (Leiter Spieltagsorganisation). (Foto: Diekmann)Neue Jacken für alle Helfer hinter den Kulissen gab es am Sonntag vom Hauptsponsor, dem Konzern After Sales der Volkswagen AG, und Co-Sponsor Eisenbach Tresore. Über 120 Ordner, Mitarbeiter des Medienteams und Helfer aus Sprecherkabine oder vom Statistikteam starten jetzt in den warmen Jacken im schicken Huskiesblau in die Saison.


T-Shirt-Fänger vom Sonntag erhalten Freikarten gegen Heilbronn

Nach dem Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg warfen die Spieler der Kassel Huskies weiße VW-T-Shirts ins Publikum, die allesamt von begeisterten Fans gefangen wurden. Wem es gelungen ist, eines der Shirts zu erhaschen, erhält im Fanshop in der Eishalle zwei Eintrittskarten für das Testspiel gegen die Heilbronner Falken, das an diesem Freitag in Kassel stattfindet, kostenlos. Wichtig: Die T-Shirts allein sind keine Tickets für das Spiel am Freitag.

Geöffnet ist der Fanshop dienstags von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am Donnerstag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am Freitag ab 16:30 Uhr!


Nick Walters erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Nick Walters hat in dieser Woche die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Seinen Try-Out-Vertrag, den Walters bei der Ankunft in Kassel unterzeichnete, wandelt sich somit automatisch in einen Vertrag bis zum Saisonende um.

Der 24-jährige nun Deutsch-Kanadier kam vor der Saison von den Odense Bulldogs aus Dänemark. Die Huskies sind seine zweite Station außerhalb Nordamerikas. Walters absolvierte die komplette Vorbereitung mit der Mannschaft und kam in allen Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Bereits im ersten Spiel in blau-weiß, beim Spiel gegen Bayreuth im Rahmen des Wurmberg-Cups, erzielte er sein erstes Tor für die Nordhessen.

Nick Walters beschreibt ein Spiel selbst wie folgt: „Ich bin ein Verteidiger, der über die Härte ins Spiel kommt, versuche immer, meine Checks zu Ende zu fahren und in Unterzahl jede Menge Schüsse zu blocken.“

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Wir freuen uns sehr, dass Nick Walters nun die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Er ist für uns eine echte Verstärkung und ein absoluter Teamplayer – auf dem Eis und abseits des Eises.“