Kassel - Zweite vorzeitige Vertragsverlängerung bei den Kassel Huskies: Neben Joel Keussen hat auch Hans Detsch seinen Vertrag mit den Huskies frühzeitig bis 2024 verlängert und bleibt dem Rudel für die kommenden beiden Jahre erhalten.

Seit vergangenem Sommer ist Detsch bei den Huskies aktiv. Zuvor lief der 28-Jährige sieben Jahre in der DEL (196 Spiele), der DEL2 (ebenfalls 196 Spiele) und für wenige Partien in der Oberliga auf. Bei den Huskies spielte Detsch ein starkes erstes Jahr, war physisch stets präsent und konnte mit 32 Scorerpunkten auch offensiv überzeugen.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Nach Joel Keussen war es uns sehr wichtig, auch Hans frühzeitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. Detschi ist gerade für unsere jungen Spieler ein absolutes Vorbild in Sachen Physis und Einstellung. Er hat letzte Saison unter Beweis gestellt, dass er auch Scorer Qualitäten besitzt, daher ist er für unsere Organisation ein sehr wertvoller Spieler auf und neben dem Eis."

Hans Detsch: „Die Entscheidung für Kassel ist mir und meiner Familie leichtgefallen, da wir hier super aufgenommen wurden und uns von Anfang an sehr heimisch gefühlt haben. Ich freue mich, zwei weitere Jahre ein Teil der Huskies zu sein. Gemeinsam wollen wir sportlich viel erreichen und unsere Ziele verwirklichen, dabei möchte ich meinen Teil dazu beitragen und dem Team bestmöglich helfen.“


Dauerkarten-Option läuft bis Sonntag

Am Sonntag, den 28. August, steht das erste Vorbereitungsheimspiel der Kassel Huskies an. Nach einem Jahr Pause, bedingt durch den Umbau der Eissporthalle, testen die Schlittenhunde wieder in der heimischen Eissporthalle. Spielbeginn gegen die Lausitzer Füchse ist um 16 Uhr. Bereits ab 13 Uhr laden die Huskies zur traditionellen Saisoneröffnungsfeier an die Eissporthalle ein.

Letztjährige Dauerkarten-Kunden können noch bis Sonntag ihre Dauerkarte verlängern, um sich ihren Stammplatz auch für die anstehende Saison zu sichern. Gleichzeitig können auch neue Dauerkarten für die Spielzeit 2022/23 erworben werden.

Für alle Dauerkarten-Inhaber bieten die Huskies zusätzlich eine besondere Verlosung mit folgenden Preisen an:

1. Preis = ein neues Huskies-Trikot und ein Meet & Greet mit einem Spieler

2. Preis = 2 Tickets für ein Heimspiel in der Husky Lounge

3. Preis = ein signierter Schläger eines Huskies-Spieler

4. Preis = ein Gutschein für den Fanshop im Wert von 20€

5. Preis = ein Gutschein für die Gastro der Eissporthalle im Wert von 10€

Alle Informationen zur neuen Dauerkarte gibt es hier: