Kassel - Am 9. Spieltag der DEL 2 gelang den Kassel Huskies mit einem 3:1 (1:0, 1:1, 2:0) gegen die Bayreuth Tigers der siebte Erfolg in Serie.

2678 Zuschauer erlebten sehenswerte Auftaktminuten in der Kasseler Eissporthalle. Erste Chancen gab es dabei auf Seiten der Huskies, die gut und präsent in die Partie starteten. Auch die Gäste aus Bayreuth waren von Beginn an gut im Spiel. Beide Teams agierten grundsätzlich sehr achtsam. Wenn es zu gefährlichen Aktionen kam, dann waren die Goalies Jerry Kuhn und Olafr Schmidt jeweils sicher zur Stelle.

Der Start in das 2. Drittel begann für die Gastgeber gut. Im Powerplay brachte Joel Keussen die Kasseler in Führung (22.) Die Tigers ließen sich davon nicht beirren, konnten ein Powerplay ihrerseits zunächst noch nicht nutzen, bevor sie dann einen Fehler im Kasseler Aufbau eiskalt ausspielten und durch Ewanyk zum Ausgleich einschieben konnten (22). In einer weiterhin engen und umkämpften Partie wollten die Huskies nun unbedingt ihre Führung zurück. Als sich der Spielverlauf gerade etwas zu beruhigen schien, fiel dann der erneute ECK-Führungstreffer durch eine schöne Direktabnahme Max Fabers nach Zuspiel von Thomas Reichel (33.).

Auch im Schlussabschnitt kamen die Huskies gut aus der Kabine. Nach einem freien Aufbaupass von Max Faber hatte Darren Mieszkowski freie Schussbahn und erhöhte auf 3:1 (42.) In der Folge blieben die selbstbewussten Gastgeber spielbestimmend und defensiv stabil. 2:39 Minuten vor Spielende nahm Bayreuth Trainer Marc Vorderbrüggen seinen Torhüter Schmidt vom Eis. Kurze Zeit später gewannen die Huskies die Scheibe, Alec Ahlroth spielte auf Joel Lowry und der Topscorer der Schlittenhunde traf zum 4:1 Endstand.

Die Huskies bestätigten mit einer selbstbewussten Leistung ihre aktuell gute Form und fahren nun mit Rückenwind zum Derby beim EC Bad Nauheim am kommenden Sonntag (18:30 Uhr).


Tore:

0:1 – Keussen (Keck, Shevyrin - 22. Min.)

1:1 – Ewanyk (Meier, Schumacher – 27. Min.)

2:1 – Faber (Reichel, Seigo – 33. Min.)

3:1 – Mieszkowski (Faber – 42. Min.)

4:1 – Lowry (Ahlroth, Faber – 59. Min.)