Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Fritzlar - Am heutigen Samstag fand die Rückrundenbesprechung der Fußball-Kreisoberliga und Kreisliga B4 des Schwalm-Eder-Kreises in Fritzlar statt. Weiterhin großes Thema neben der Abwicklung des Spielbetriebes der anstehenden Saison: Folgen und Umgang mit der Corona Pandemie auf den heimischen Sportplätzen.

Schwalm-Eder - Hier die Neuigkeiten aus den nordhessischen Fußball-Ligen. Gerne können Sie uns Infos aus Ihrem Verein durchgeben. Diese schicken Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an 0162-4086994 (Anruf oder Whats App).

Niedenstein - Der FSG Chattengau/Metze ist es gelungen, sich im Winter zu verstärken. Mit Ivo Borda und Pascal Feyh konnte man zwei starke Defensivspeziallisten von der SG Geismar/Züschen verpflichten. Auch Kevin Böttner hat den Weg zurück ins Hessenturmstadion gefunden. Kevin kommt vom SC Edermünde zurück zu seinem Heimatverein.

München - Die Corona-Impfung ist und bleibt eines der vieldiskutierten Themen dieser weiter von der Pandemie dominierten Tage. Nach wie vor hinkt Deutschland im Ländervergleich bei der Impf-Quote hinterher. Nicht alle, die sich bislang den Pieks nicht geholt haben, sind indes militante Impfverweigernde. Es gilt auch hier, klar zu differenzierten: Einige haben schlicht Vorbehalte, was eine etwaige Impfreaktion, Nebenwirkungen und mögliche Langzeitfolgen anbelangt.

Hessen - Der Hessische Fußball-Verband im Hinblick auf die seit dem 17. Januar 2022 geltenden Regelungen der Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessen aktuelle Informationen zum Spielbetrieb zusammengefasst, die abstellend auf die aktuelle Verfügungslage zwingend Anwendung finden müssen.

Guxhagen - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute den TuSpo Guxhagen vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den ersten Rang. Als Übungsleiter ist Alexander Krümmel (Foto) tätig.

Südwest - Hier die Neuigkeiten der Fußball-Regionalliga Südwest aus den zurückliegenden Tagen:

Schwalm-Eder - Wie uns der Kreis-Fußball-Ausschuss des Schwalm-Eder-Kreises heute durchgab, finden die Vereinsvertretersitzungen für die kommende Rückrunde im Januar 2022 statt.

Nordhessen - Wie uns der Klassenleiter der Fußball-Gruppenliga Kassel Gruppe 1 Matthias Schmelz heute durchgab, findet die Vereinsvertretersitzung für die kommende Rückrunde am Samstag, den 22.01.2022 um 10:30 Uhr im Sportheim "Auszeit" in Bad Wildungen statt.

Ziegenhain - Viele neue Gesichter wird man demnächst am Ziegenhainer "Fünftenweg" zu sehen bekommen. Das ein- oder andere wird zukünftig fehlen. Insgesamt 14 Veränderungen im Spielerkader verzeichnet der 1. FC Schwalmstadt in der Winterpause. Acht Spieler laufen mit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde neu für die Schwälmer auf, sechs Akteure haben den Klub verlassen. Dazu kommt mit Michael Kaminski ein neuer Co-Trainer für die Reserve.

Geismar/Züschen - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute die SG Geismar/Züschen vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den sechsten Rang. Als Übungsleiter ist Dennis Kaufmann (Foto) tätig.

Hessen - Der Hessische Fußball-Verband (HFV) hat die in der Sport Bild (Ausgabe vom 19. Januar 2022) gemeinsam mit dem DFB-Präsidentschaftskandidaten Peter Peters getätigten Aussagen von Prof. Dr. Silke Sinning und Ralf Viktora mit großem Unverständnis zur Kenntnis genommen und distanziert sich hiervon.

Fulda - Die SG Barockstadt freut sich, zwei weitere Neuzugänge zu präsentieren. Eric Tavares Ganime Bastos (24) und Akif Kovac (26) wechseln vom SV Neuhof in die Johannisau.

Körle - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute den FC Körle 69 vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den zwölften Rang. Als Übungsleiter ist Halil Inan (Foto) tätig.

Schwalm-Eder - Die SG Kehrenbach/Günsterode hat mit sofortiger Wirkung ihre 2. Mannschaft vom Spielbetrieb in der Fußball-Kreisliga B5 abgemeldet.

Offenbach - Ein exklusiver Kreis von Sponsoren der Offenbacher Kickers hat 200 Dauerkarten für die Rückrunde in der Fußball-Regionalliga Südwest gekauft, um diese an Schulen und Vereine in der Region zu spenden. Ziel der Aktion ist es, dass noch mehr junge Menschen die Spiele des OFC auf dem Bieberer Berg besuchen. Aber auch Menschen, die sich aktuell die Dauerkarten nicht leisten können, soll der Zugang zum Stadion ermöglicht werden.

Schwarzenborn - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute den TSV Schwarzenborn vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisoberliga und belegt nach der Hinrunde den sechsten Rang. Als Übungsleiter ist Martin Friedrich (Foto) tätig.

Mengsberg - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute den TSV Mengsberg vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den vierten Rang. Als Übungsleiter ist Stephan Banf tätig.

Offenbach - Die Offenbacher Kickers haben sich mit Geschäftsführer Thomas Sobotzik, Cheftrainer Sreto Ristic und Co-Trainer Marijan Kovačević auf eine vorzeitige und ligaunabhängige Vertragsverlängerung geeinigt. Zur Vertragsdauer macht der OFC wie üblich keine genaue Angabe.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: "Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf." (Jörg Dahlmann). / Beschwert sich ein Spieler beim Schiri: "He Schiri, du pfeifst immer nur für die anderen." Darauf der Schiri: "Noch so eine Lüge, dann zeige ich dir die Rote Karte, dann spielst Du überhaupt nicht mehr gegen uns!" / Tschik Cajkovski: (nach einem 1:8 des 1. FC Köln in Dundee) Winschte, Maschine stirzt ab.

Neukirchen/Röllshausen - Im "Ligen-Check" 2021/22 stellen wir heute die SG Neukirchen/Röllshausen vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisoberliga und belegt nach der Hinrunde den zweiten Rang. Als Übungsleiter ist Sergej Schlese tätig.

Haiger - Corona bremst den TSV Steinbach Haiger knapp eine Woche nach Beginn der Vorbereitung auf die Restrunde der Fußball-Regionalliga brutal aus. 13 Spieler plus ein Mitglied des Betreuerstabs sind positiv auf das Virus getestet worden. Das haben PCR-Untersuchungen ergeben, die der Club eingeleitet hatte, weil es am Montag eine Vielzahl an positiven Schnelltests gegeben hatte. Schon zu Beginn der vergangenen Woche hatten sich zwei Akteure im Urlaub mit Corona infiziert.

Zella - Die älteste Spielvereinigung Hessens feiert in diesem Jahr ihr 75-Jähriges bestehen! Pünktlich zum Beginn des Jubiläumsjahres geben die Fußballfachwarte Alexander Schwalm und Tobias Ratajczak nun bekannt, dass das gesamte Trainerteam für die neue Saison 2022/23 verlängert hat: „Wir freuen uns über die Verlängerung unseres Trainerteams um Christian Miletzki (Foto) und auf das Jubiläumsjahr der Spielvereinigung. Die konstante Weiterentwicklung unseres Vereins und der Mannschaften kann somit sichergestellt werden.“

Schwalm-Eder - Auch in diesem Jahr bietet die Schiedsrichter-Vereinigung Schwalm-Eder wieder einen Neulingslehrgang für interessierte Schiedsrichteranwärter/innen an.