Schwalm-Eder - Die Ligen im Amateurfußball werden in den kommenden Jahren ihr Gesicht verändern. Den Anfang macht die kleine Ligareform im Schwalm-Eder-Kreis, ihr wird die Große im Hessischen Fußball-Verband folgen. Die eine, kommend mit der Saison 2020/21 ist bereits beschlossen, die andere wird im Juni auf dem Verbandstag in Grünberg in Stein gemeißelt, sie soll dann ab der Spielzeit 2021/22 umgesetzt werden.

Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Schwalm-Eder - Winterzeit ist Wechselzeit: Auch in diesem Jahr vermelden die Vereine aus der Fußball-Kreisoberliga zahlreiche Neuzugänge und Abgänge. HS24 hat die bislang feststehenden Wechsel für Sie zusammengefasst:

Bad Soden - Die SG Bad Soden hat Alexander Okyere verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom FC Bayern Alzenau an die Bornwiese. Okyere wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt ausgebildet und ist auf der rechten Außenbahn sowohl defensiv wie auch offensiv einsetzbar.

Ungedanken - Im "Ligen-Check" 2019/20 stellen wir heute die SG Ungedanken/Mandern vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den zehnten Rang. Als Übungsleiter ist Gilbert Maselowsky tätig.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Mini Jacobsen: Ich habe 2,5 Jahre bei Young Boys Bern, 6 Monate bei Lierse und 53 Minuten bei Duisburg gespielt. / Jens Jeremies: Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass wir immer, wenn wir führen oder zurückliegen, doch noch verlieren. / Kevin Keegan: Ich war schon vor zwei Jahren in Nantes, und es ist immer noch dasselbe, außer dass alles völlig anders ist.

Guxhagen - Am Sonntag fand in der Kreissporthalle Guxhagen der 3. Karl-Oetzel-Cup statt. Zwölf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil.

Schwalm-Eder - Anlässlich des Kreisschiedsrichtertages am Freitag, den 14. Februar 2020 in Borken-Großenenglis hat der amtierende Kreisschiedsrichterausschuss in mehreren Sitzungen über die Zukunft der Schiedsrichtervereinigung Schwalm-Eder diskutiert.

Guxhagen - Am gestrigen Sonntag fand in der Kreissporthalle Guxhagen der 3. Karl-Oetzel-Cup statt. Zwölf Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil, wobei die SG Altmorschen/Binsförth erst am Freitag kurzfristig für den TuSpo Röllshausen einsprang, der absagte.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Thomas Häßler: Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden. / René Hiepen: Abseits angezeigt! Korrekte Entscheidung. Deshalb gibt es auch Abstoß und keine Ecke. / Bernd Hollerbach: An mir kommt entweder der Ball oder der Gegner vorbei. Aber niemals beide.

Malsfeld - Im "Ligen-Check" 2019/20 stellen wir heute die SG Beiseförth/Malsfeld vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den dritten Rang. Als Übungsleiter ist Kai Helfers tätig.

Melsungen - Der Melsunger FV 08 kann für seine Seniorenmannschaften sieben neue Spieler und fünf Rückkehrer aus dem Bereich der verletzten Spieler vermelden.

Fulda - Auch in der Saison 2020/21 heißt der Trainer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz Sedat Gören. Die SGB hat den zum 30.06.2020 auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Dietmar Hamann: (wegen einer Tätlichkeit vor dem Sportgericht) Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich obendrein noch einen "Pardon" geheißen hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten. / Waldemar Hartmann: Halb stürzte er, halb fiel er hin. / Vlado Saric: Ich fair foul gespielt. Ich nicht getreten.

Frielendorf - Am 21. Oktober trennte sich die SG Ohetal/Frielendorf von ihrem Übungsleiter Marco Schwab. Für die restlichen Spiele in der Hinrunde der Saison 2019/20 übernahm Dennis Frede die Betreuung der ersten Mannschaft. Der Kreisoberligist nutzte die Zeit seit der Entlassung für eine intensive Trainersuche. Am Sonntag stellte der Vorstand mit Frank Arend den neuen Coach der Fußball-Senioren der SG vor.

Körle - Alexander Gautsche ist neuer Co-Trainer beim Verbandsligisten FC Körle 1969 e.V. Vorerst wird der 34-jährige das Team bis zum Ende der laufenden Saison betreuen.

Schwalm-Eder - Am 14. Februar 2020 ab 19.00 Uhr im Bürgerhaus in Großenenglis trifft sich die Vereinigung zur Neuwahl des Kreisschiedsrichterausschusses Schwalm-Eder. An diesem Abend werden zudem die Gewinner der Kampagne "Danke Schiri" 2020 auf Kreisebene bekanntgegeben und geehrt.

Hessen - Die Spieltermine der beiden Halbfinals des Fußball-Hessenpokals der Saison 2019/20 wurden nun vom Hessischen Fußball-Verband (HFV) in Abstimmung mit den beteiligten Mannschaften wie folgt angesetzt:

Hanau - Dritter namhafter Neuzugang beim FC Hanau 93 während der Hessenliga-Winterpause: Vom FC Bayern Alzenau kommt Nicola José Arcanjo-Köhler zum HFC!

Holzhausen - Salvatore Blefari wird neuer Cheftrainer beim TSV 08 Holzhausen - und löst damit Christian Voigt ab, der seinen Wohnsitz aus beruflichen Gründen in seine Heimat Brandenburg verlegt. Die Vereinbarung mit dem 37-jährigen gilt über das Saisonende hinaus.

Fritzlar - Am gestrigen Mittwoch fanden in Fritzlar die Rundenbesprechungen aller Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises statt. Nachdem Kreisfußballwart Erwin Naumann die Vereinsvertreter begrüßt hatte, folgten Informationen durch anwesende KFA-Mitglieder.

Seigertshausen - Im "Ligen-Check" 2019/20 stellen wir heute die SG Hoher Knüll vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga B3 und belegt nach der Hinrunde den sechsten Rang. Als Übungsleiter ist Tino Buddner tätig.

Schwalm-Eder - Winterzeit ist Wechselzeit: Auch in diesem Jahr vermelden die Vereine aus der Fußball-Kreisliga A1 zahlreiche Neuzugänge und Abgänge. HS24 hat die bislang feststehenden Wechsel für Sie zusammengefasst:

Steinbach - Wie schon in den osthessischen Online-Medien gemeldet, schließt sich der 21-jährige Abwehrspieler Lukas Hildenbrand dem SV Steinbach an. Er ist ab sofort umfassend spielberechtigt und kommt von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II, mit der die Wechselformalitäten problemlos abgewickelt werden konnten.

Guxhagen - Am Sonntag, dem 19.01.2020 findet ab 11:00 Uhr in der Kreissporthalle Guxhagen der 3. Karl-Oetzel-Cup statt. Folgende Alt-Herren-Mannschaften haben dafür gemeldet: