Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"): Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot) / Mehmet Scholl: Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht. / Mehmet Scholl: Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte.

Schwalm-Eder - Hier das "Wochenprogramm" über alle Meisterschafts- und Freundschaftsspiele der kommenden Woche in den hiesigen Seniorenligen:

Wabern - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den TSV Wabern vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den ersten Rang. Als Spielertrainer ist Patrick Herpe (Foto) tätig.

Hessen - Die aktuelle Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN-FUSSBALL ist gedruckt und wird gerade an alle Abonnement-Haushalte verschickt. Diese kommt in einem neuen, frischen und luftigen Look daher!

Schwalm-Eder - In dieser Rubrik können Vereine Testspielgesuche veröffentlichen. Die Beiträge sind in die Ligen eingeordnet, in der der jeweils suchende Klub spielt.

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Kreisliga B3 in der Übersicht zu sehen:

Hessen - Hier die Ergebnisse und Torschützen des Achtelfinales des Fußball-Hessenpokals 2023/24:

Hessen - Bereits am 30. November 2023 schickte Klassenleiter Robert Neubauer die Akteure der Hessenliga frühzeitig in die Winterpause – Grund dafür waren die Witterungsbedingungen, welche ganz Fußballhessen lahmlegten. Somit konnten die letzten zwei Spieltage nicht ausgespielt werden. Auch das Hanau-Derby, das bereits auf den 10. Dezember verlegt worden war, musste notgedrungen ausfallen. Eine frühzeitige Winterpause bedeutet im Fall der Hessenliga im Umkehrschluss, dass bereits Mitte Februar der Ball hessenweit wieder rollen soll.

Lohre - Der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hat seine Hausaufgaben gemacht und für Planungssicherheit in der nächsten Saison gesorgt! Die Einigung mit Friedhelm Janusch als Cheftrainer der 1. Mannschaft so frühzeitig einzutüten, geschieht nicht ohne Grund:

Besse - Der TSV Besse freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Fabian Reitze (Foto) als Nachfolger von Andreas Wenderoth das Traineramt im kommenden Sommer übernehmen wird.

Neukirchen/Röllshausen - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute die SG Neukirchen/Röllshausen vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Gruppenliga und belegt nach der Hinrunde den sechsten Rang. Als Übungsleiter ist Sergej Schlese (Foto) tätig.

Schwalm-Eder - Aufgrund der Serienspielplanung - gleiche Paarung drei Tage vorher - ist das Kreis-Pokal-Halbfinale des Schwalm-Eder-Kreises zwischen dem TSV Wabern gegen den TSV Mengsberg auf Mittwoch, den 17.04.2024 um 18:30 Uhr verlegt worden!

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Andreas Möller: Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. / Toni Polster: Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen. / Marco Rehmer: Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.

Schwalm-Eder - Die Vereine „Tuspo Obergrenzebach“, „SV Seigertshausen“ und „SV Großropperhausen“ geben bekannt, dass sie sich zur neuen Saison 2024/25 zur „SG O/S/G“ zusammenschließen und als solche in den Fußball-Kreisligen des Schwalm-Eder-Kreises mit zwei Mannschaften teilnehmen werden!

Obermelsungen - Am 09. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Obermelsungen im proppenvollen DGH statt. Der Vorsitzende Ralf Hruschka lobte die tolle Zusammenarbeit im Vorstand und in den einzelnen Abteilungen und dankte allen für ihre engagierte Mitarbeit. Er wies auf die tolle Stimmung und die gegenseitige Unterstützung im Verein hin.

Harle - Neuwahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des FTSV Harle 1919 e.V. , die am 02.02.2024 im DGH Harle stattfand.

Freiberg - Der SGV Freiberg Fußball verkündet mit großer Freude die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Roland Seitz! Die Entscheidung, Seitz weiterhin an Bord zu haben, wird von Verein und Fans gleichermaßen begrüßt und bietet eine vielversprechende Perspektive für die Zukunft des Klubs.

Wetzlar - Vergangenes Wochenende sind die Fußball-Herren der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 20 Spielern nach Wetzlar gereist und haben sich bei besten Bedingungen für die bevorstehende Rückrunde in der Kreisoberliga vorbereitet. Übernachtet wurde in der Sportjugendherbege in Wetzlar und auf dem Trainingsgelände des TSV Langgöns fand das Training statt.

Wernswig - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute die SG WeWaLe-Hülsa vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A2 und belegt nach der Hinrunde den siebten Rang. Als Übungsleiter ist Benjamin May (Foto) tätig.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Krafft, Manfred: "Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt." / Krankl, Hans: "Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär." / Legat, Thorsten: "Immer Castroper Straße rauf." (im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybuilding gekommen sei).

Besse - Nach etwas mehr als sechs Jahren guter und erfolgreicher Zusammenarbeit gehen der TSV Besse und Coach Andreas Wenderoth ab kommendem Sommer getrennte Wege. Diese Entscheidung wurde in gegenseitigem Einvernehmen zwischen dem Verein und Wenderoth getroffen.

Fulda - Die SG Barockstadt verpflichtet mit Abschluss des Transferfensters den Niederländer Delano Gouda. Der 22-Jährige kommt vom holländischen Drittligisten SVV Scheveningen.

Gudensberg - Die Verantwortlichen der FSG Gudensberg feilen weiter an Kontinuität und Stabilität im Umfeld ihrer Teams. So suchte in den vergangenen Tagen der Sportliche Leiter des Fußball-des Gruppenligisten Jens Siebert nach der Vertragsverlängerung mit Wefringhaus/Lohse auch das Gespräch mit dem Trainer der 2. Mannschaft Andre Laqua.

Fritzlar - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den FC Domstadt Fritzlar vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den zweiten Rang. Als Übungsleiter sind Muhammed Gülsen und Marvin Diehl tätig.

Schwalm-Eder - Neben den Bildern veröffentlicht HS24 auch täglich die schönsten Sprüche zum Thema Fußball: Roy Aitken: "Letzte Nacht waren wir das beste Team des Tages." / Alistair Alexander: "Es sind noch vier Minuten zu spielen ... vier lange Minuten ... 360 Sekunden!" / Luis Aragones: "Die Südkoreaner rennen von der ersten Minute an wie die Teufel ... und da sie alle gleich aussehen, können sie in der Halbzeit ihre Elf austauschen, und niemand würde etwas davon merken."