Holzhausen - Nach dem sportlich sehr erfolgreichen Jahr 2022 haben die Verantwortlichen des SC Edermünde frühzeitig eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt: In einem sehr konstruktiven Gespräch einigten sich der Vorstand und die sportliche Leitung des Fußball-Gruppenligisten mit Coach Kevin Schellberg auf eine weitere Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus.

Kevin Schellberg (Foto) hatte den Kreispokalsieger in diesem Sommer als Trainer übernommen. Nachdem die Mannschaft durch einen größeren Umbruch im Sommer und einer sehr durchwachsenen Vorbereitung nur schwer in Tritt kam, konnten die junge Elf seit September kräftig Punkten, ist seit nun mehr sechs Spielen unbesiegt und belegt mit derzeit neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge aktuell einen sehr guten neunten Platz in der Liga.

Kevin Schellberg (Foto: privat).„Die Entwicklung der letzten Wochen und die Stimmung im und um das Team herum ist absolut positiv. Wir schätzen die ruhige Arbeit von Kevin und freuen uns, dass er nach der schwierigen Anfangsphase nun so erfolgreich ist. Die Vertragsverlängerung ist daher aus unserer Sicht das logische Ergebnis einer guten, erfolgreichen Trainertätigkeit“, so SCE-Vorsitzender Heiko Petersen.

Kevin Schellberg: „Ich bedanke mich beim Verein für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die weitere Arbeit beim SCE!“

Wie die sportliche Leitung des Vereins mitteilte, werden jetzt die Gespräche mit den aktuellen Spielern und dem Betreuerteam für die kommende Saison geführt.

Ebenso ist man natürlich bestrebt, für die neue Saison den einen oder anderen Neuzugang für den SC Edermünde zu gewinnen.

„Unser Ziel ist es, dass der SCE im Seniorenfußball weiterhin eine gute Adresse für junge Spieler ist, um sich zu entwickeln. Darüber hinaus aber auch für ambitionierte und erfahrene Spieler, die Wert auf ein attraktives und intaktes Vereinsumfeld legen. Diese Ziele wollen wir gemeinsam mit Kevin erreichen, wobei das erste Ziel natürlich der Klassenerhalt in dieser Saison ist, was noch herausfordernd genug wird“, so Steffen Koch für die sportliche Leitung der SCE-Seniorenfußballer.