Baunatal - Wie in jedem Jahr beginnen bei der Baunataler Eintracht die Planungen für eine neue Spielzeit frühzeitig. Die erste Position bei der Zusammenstellung eines Kaders ist dabei der Trainerposten. Daher haben sich die Sportliche Leitung des GSV um Claudio Bonnano und Kevin Hartmann intensiv mit Friedhelm Janusch (Foto) ausgetauscht. Nach offenen und vertrauenswürdigen Gesprächen auf Augenhöhe und eingehenden Beratungen trafen die Verantwortlichen eine Entscheidung: Der Gruppenligist und Janusch, der seit 2019 die Geschicke in Großenritte leitet, gehen nach der laufenden Saison getrennte Wege.

In der am Sonntag beginnenden Restrunde werden Trainer Janusch, Mannschaft und Verein geschlossen an einem Strang ziehen und gemeinsam an ihrem Ziel arbeiten. „Wir hoffen, dass am Ende seiner Tätigkeit bei uns wir gemeinsam den Aufstieg in die Verbandsliga feiern dürfen“, betont Claudio Bonnano.

Ab der kommenden Saison wird Mario Deppe die Position des Übungsleiters übernehmen. Der 54-jährige ist in der Region wahrlich kein Unbekannter. Für Deppe, der als aktiver Spieler u.a. in der DDR-Oberliga und für den KSV Hessen Kassel in der Regionalliga aktiv war, ist der GSV Eintracht Baunatal die dritte Trainerstation. Zuletzt stand er von 2019 bis zum Ende der vergangenen Saison beim Verbandsligisten SSV Sand an der Seitenlinie. Davor coachte er elf Jahre lang das Team des OSC Vellmar und vier Jahre die FSG Gudensberg.