Homberg - Mit der 1:3 (1:1)-Niederlage im Sechs-Punkte-Spiel gegen den Rivalen TSV Mengsberg findet sich der FC Homberg auf den Abstiegsrängen wieder.

Die FC-Reaktion auf das geschenkte Spiel in Volkmarsen war versprochen und konnte von der Leistung her zufrieden stellen. Aber Fußball ist Ergebnissport und dies lautet nach 90 Minuten 3:1 für die neumotivierten Hochländer.

Der FC wieder mit Jonas Heymell und Stefan Graf, aber weiterhin ohne Spielertrainer Florian Seitz.

Die Gaste haben den besseren Start und gehen nach einem überflüssigen Cetinkaya-Foul nach Fischer-Freistoß durch einen sehenswerten Kopfball von Dennis Dorfschäfer nach sieben Minuten in Führung.

Es folgen zwei FC-Chancen durch Sven Mamerow nach Cetinkaya Freisstoß (13.) und Fitim Islami nach Paß von Hannes Seitz, dessen Schuss Torwart Fischer pariert. Kevin Krahn pariert einen Schuss von Fabian Hett nach gezieltem Rückpaß (26.).

Homberg wird dominanter und hat nach 31 Minuten Glück - eine Flanke von Fitim Islami verlängert Daniel Heinmöller per Kopf zum Ausgleich.

Eine Minute später streicht ein Dorfschäfer-Ball knapp über das FC-Gehäuse. Homberg hat die Topchance zur Führung in der 41. Minute: Eine Flanke von Sefa Cetinkaya klatscht Torwart Fischer nur ab und Hannes Seitz vergibt aus wenigen Metern.

Mit einem Chancenplus und mehr Spielanteilen geht Homberg in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sind die Gäste besser im Spiel. Nach einem Solo zielt Lukas Berneburg aussichtsreich über das FC-Tor (49.).

Den Treffer des Tages erzielt der jederzeit agile Dennis Dorfschäfer, der mit dem Rücken zum Tor artistisch einen Abpraller unhaltbar versenkt (56.).

Es folgen FC-Chancen durch Cetinkaya (67.) und Depperschmidt per Kopfball nach Cetinkya-Flanke (69.). Ein Topsolo von Hannes Seitz kann leider nicht veredelt werden-wird auf der Torlinie geklärt (81.). Zuvor hält uns Kevin Krahn im Spiel. als zuerst gegen den freigespielten Meholli klärt und dann auch nach einem Solo von Dorfschäfer stark pariert.

Den Schlusspunkt setzt Lars Berneburg: Zuerst spielt er durch unsere aufgerückte Abwehr, ist allen vorbei und jagt das Leder über das FC-Gehäuse. In der Nachspielzeit setzt er sich wiederum durch und bedient mustergültig den eingewechselten Andre England der zum bitteren FC-Endstand vollendet.


FC: Krahn, Mausolf, Yildiz, Unbehaun, Cetinkaya, Graf, Maemrow, Islami, Seitz,H., Depperschmidt, Heymell, Viehmann, Marx, Walther, Klaus, Ciemenga


von Werner Wagehals (FC Homberg)