Münden - „Es macht Spaß mit dem Team zu arbeiten, wir haben eine hervorragende Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die viel Potenzial haben, die aber auch noch weiterentwickelt werden kann. Außerdem stimmt es im Umfeld der beiden Vereine“, sagt André Gutmann zu seiner Motivation, die SG Goddelsheim/Münden auch in seinem dann vierten Trainer-Jahr zu coachen.

Da auch die Verantwortlichen der Lichtenfelser mit der Arbeit von Gutmann höchst zufrieden sind, bedurfte es nur eines kurzen Gespräches, um den Vertrag um ein weiteres Jahr mit ihm zu verlängern. Neben den sportlichen Leistungen lobt der sportliche Leiter der SG Karl-Reinhard Grosche, insbesondere die Identifikation Gutmanns mit beiden Stammvereinen.

Ziel der Schwarz/Weißen in der Rückrunde ist der Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Gruppenliga, die Reserve hat gute Aussichten wieder in die A-Liga aufzusteigen.

Veränderungen gibt es aber dennoch zu vermelden: In der kommenden Saison steht "Ulli" Grosche nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung.

Und B-Liga-Coach Miguel Lopez-Röhle beendet sein Engagement wie abgesprochen nach Saisonende.

Für beide Positionen werden Nachfolger gesucht.

Dagegen ändert sich bei den Spielern wenig, fast alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft haben schon für die kommende Saison zugesagt.