Gudensberg - „Mit großer Freude können wir Euch mitteilen, dass unser komplettes Trainer- und Betreuerteam für ein weiteres Jahr bei der FSG Gudensberg verlängert hat“, heißt es aus dem Vorstand des Fußball-Gruppenligisten.

Andre Fröhlich (28), der seit Sommer 2017 die FSG Gudensberg trainiert, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: „Ich möchte mich zunächst bei den Verantwortlichen bedanken, dass mir weiterhin das Vertrauen entgegengebracht wird, die Entwicklung unserer jungen Mannschaft voranzutreiben.

Besonders freue ich mich, dass wir mit dem gesamten Trainer- und Betreuerteam unsere Arbeit fortsetzen dürfen. Hier sind wir vor allem seit dieser Saison in allen Bereichen sehr gut aufgestellt.

Gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen und den vielen tollen Charakteren in unseren Mannschaften werden wir versuchen, die FSG unter den besten Teams im Schwalm-Eder-Kreis zu etablieren und unsere Leistungen aus dieser Saison konstant zu bestätigen. Es gilt also, sich in den nächsten Wochen und Monaten weiter fleißig zu verbessern, da wir wissen, wo wir herkommen und klar ist, dass nach wie vor Schwankungen möglich sind.“

Die Co-Trainer Matthias Tropmann und Jens Siebert sowie unser Sportlicher Leiter Mike Reinemann werden Fröhlich weiterhin zur Seite stehen.

Reinemann sieht die Entwicklung positiv: „Das Fundament, welches wir in den letzten drei Jahren aufgebaut haben, soll weiter gefestigt werden, und da war die Verlängerung mit dem funktionierenden Trainerteam für uns sehr wichtig. Die Entwicklung im Allgemeinen ist bei der FSG sehr positiv und da arbeiten wir Woche für Woche dran, dass es auch so bleibt! Das komplette Team um Vorstand und Trainer ist ständig im Austausch, um die Nachhaltigkeit und gute Stimmung weiter voranzutreiben."

Auch der Trainer der Reserveteams Marcel Wiegand schließt sich der FSG Gudensberg bis mindestens Sommer 2020 an.

Damit geht die FSG Gudensberg gut aufgestellt in die kommende Saison.