Wolfershausen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga trennten sich gestern die SG Brunslar/Wolfershausen und der TSV Wabern mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein sehr anschauliches Gruppenligaspiel. Obwohl die Heimmannschaft erneut zahlreiche Ausfälle zu verkraften hatte, spielte sie munter drauf los und hatte schon in der Anfangsphase zwei Tormöglichkeiten. Da auch Wabern nach vorne spielte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Jonas Schönewolf, der für Clas Beuscher im Tor stand, machte ein gutes Spiel und zeigte keinerlei Schwächen. Das gleiche galt aber auch für den Torhüter der Gäste. So konnte er sich vor der Pause gleich zweimal auszeichnen in der 23. und 35. Minute, als er den Schuss von Stefan Grasse gerade noch mit dem Fuß klären konnte.

So blieb es zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Als die Gäste in der 50. Minute einen Angriff der Hausherren scheinbar schon abgewehrt hatten, ging Lukas Tippel dazwischen, nahm dem Verteidiger den Ball wieder ab und schoss von der Strafraumgrenze unhaltbar zum 1:0 ein Führungstreffer ein.

Wabern drückte nun stärker auf das Tor der SG, blieb aber meist erfolglos, weil Jonas Schönewolf die Chancen zu Nichte machte. In der 81. Minute war er aber machtlos, weil der Freistoß für Wabern unhaltbar abgefälscht wurde und so zum 1:1 im Netz einschlug.

Kurz vor Schluss lief Lukas Tippel allein auf das Tor von Wabern zu und wurde aus Sicht der Heimmannschaft klar von den Beinen geholt. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter Wissam Awada ließ aber weiter laufen und so blieb Wabern wohl ein Rote Karte erspart.

So blieb es letztlich bei einer gerechten Punkteteilung. Die Heimelf konnte damit aber wesentlich besser leben als die Gäste, die Körle jetzt den zweiten Platz überlassen mussten.

SG : J. Schönewolf – J. Möller – F. Müller – M. Kördel – M. Böttcher – L. Herwig L. Tippel – St. Grasse – J. Umbach - M. Gerhold – F. Tippel – N. Färber und R. Knöpfel.


Vorschau:

Ob das Spiel Gudensberg - Brunslar/Wolfershausen wie geplant am Samstag um 15:30 Uhr oder am Sonntag um 17:00 Uhr stattfindet, wird im Lauf der Woche noch geklärt.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)