Mengsberg - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der TSV Mengsberg gestern zu Hause dem 1. FC Schwalmstadt mit 0:2 (0:2).

Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung. Sie waren über die gesamte Spielzeit das dominierende Team und hatten gefühlt immer alles im Griff.

Vor allem die Achse Fabian Seck, Vedran Jerkovic und Paul Hohmann wusste zu überzeugen. Die drei Defensivspezialisten hielten alles Unheil vom FCS-Tor fern und ließen die Mengsberger regelrecht hinter dem Ball herlaufen. Eigentlich muss hier Tobias Bechtel mit dazu gezählt werden, der eine überragende Partie ablieferte und auch durch seine exzellente Ballbehandlung auffiel.

Mengsberg, das auf einige Stammspieler wie Spielertrainer Fabian Hett verzichten musste, enttäuschte jedoch keineswegs. Aber die Chancen, die man besaß, blieben ungenutzt und die weiten Wege, die man im Mittelfeld zu bewältigen hatte, hinterließen, je länger das Spiel dauerte, ihre Spuren.

Beide Tore gingen auf das Konto von Leon Lindenthal. Beim 0:1 bereitete Julian Ide über rechts vor, Lindenthal nahm die Pille elf Meter vorm TSV-Tor an, Körperdrehung und der Ball landete im langen Eck (9.). Das 0:2 fiel nach einer herrlichen Kombination im Mittelfeld, Leon Lindenthal kam an der Strafraumgrenze an den Bal und schob diesen überlegt links ein (45.).

Unmittelbar vor dem 0:2 hatten die Hausherren ihre beste Gelegenheit im ersten Abschnitt, aber Dennis Dorfschäfer verzog knapp (44.).

Sinan Görgülü ließ in der 68. Minute die zweite riesen Chance für die Engelhainer aus, als er allein auf Bechtel zulief, aber die Kugel nicht an diesem vorbeibrachte.

Die restlichen klaren Torgelegenheiten hatte Schwalmstadt, aber bei Kontern von Jan-Philipp Trümner (59., 88.), Benjamin Trümner (69.) und Lindenthal (84.) verpasste man ein höheres Ergebnis.

Die Gastgeber verloren bereits nach 34 Minuten ihren Abwehrspieler René Dingel nach einem Foulspiel von Benjamin Trümner, dem hier aber keine Absicht zu unterstellen war.


Stimmen zum Spiel:

Daniel Heinmüller (Trainer TSV): "Ein verdienter Sieg für Schwalmstadt. Die erste Halbzeit war okay von uns. Kämpferisch haben wir überzeugt und hätten in Führung gehen können. Das 0:1 hat uns moralisch etwas runter gezogen. Wir sind aber wieder zurückgekommen und hatten durch Dennis die große Möglichkeit zum Ausgleich. Das 0:2 war dann die Entscheidung. In der zweiten Hälfte hat es Schwalmstadt souverän runtergespielt. Es war kein hochklassiges Spiel, aber von unserer Seite war das auch nicht unbedingt zu erwarten. Wenn man sieht, wen wir alles ersetzen mussten, dann können wie letztendlich zufrieden sein mit unserer Leistung."

Atilla Güven (Trainer FCS): "Ich denke, der Sieg ist hoch verdient. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht so gut gemacht, dafür hatten wir nach der Pause gefühlt 80 % Ballbesitz. Letztendlich haben zwei gute Szenen ausgereicht, um das Spiel zu entscheiden. Ich bin sehr glücklich, dass wir wieder zu null gespielt haben."


TSV: Sacir Nikocevic - Rene Dingel (34. Fabian Mader), Dardan Rama, Dennis Huber, Kevin Quehl (63. Egzon Arifi) - Jonas Moll, Daniel Heinmüller, Dennis Dorfschäfer, Yannik März, Sinan Görgülü - Mohammad Yunes Maneh (79. Okan Özalp). Weiter im Kader: Marc Schenk, Okan Özalp, Fabian Mader, Egdzon Arifi

FCS: Tobias Bechtel - Jan-Philipp Trümner, Fabian Seck, Vedran Jerkovic, Alexander Fey (72. Marcel Reitz) - Paul Hohmann, Lukas Schwalm, Julian Ide (46. Serkan Atas), Peter Liebermann, Benjamin Trümner (76. Janik Herndl) - Leon Lindenthal.

Tore: 0:1 Leon Lindenthal (9.), 0:2 Leon Lindenthal (45.).

Schiedsrichter: Marcel Zuncke (Battenberg (Eder)) mit Assistenten Lukas Irle und Simon Hesse.

Zuschauer: 500