Brunslar - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause die SG Goddelsheim/Münden mit 3:1 (0:0).

Zum ersten Wochenspieltag hatten sich bei bestem Wetter zahlreiche Zuschauer in Neuenbrunslar eingefunden.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel und die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner. Das Spiel ging rauf und runter und in der 12. Minute hatte Lukas Tippel die erste Chance für die Hausherren. Die Gäste hielten aber gut dagegen, so dass sich zunächst wenige Torchancen auf beiden Seiten ergaben. So blieb es noch bei zwei Möglichkeiten von Christian Riemenschneider, der an diesem Tag leer ausging.

Es blieb beim 0:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel wurde die Heimelf dann stärker. Michael Kördel blieb zur Pause draußen, für ihn kam Böttcher und Johannes Möller wechselte in den Sturm. Dies sollte sich lohnen, denn er hämmerte in der 51. Minute einen Ball an die Latte und den Abpraller köpfte Lukas Tippel zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen.

Nur sechs Minute später setzte sich dann Lukas Tippel von außen kommend erfolgreich durch und schoss aus spitzem Winkel zum 2:0 ein.

Wer gedacht hatte das Spiel sei nun entschieden, der sah sich getäuscht. In der 62. Minute bekamen die Gäste auf rechts außen einen Freistoß zugesprochen. Diesen köpfte Steffen Butterweck in die Unterkante der Latte, von der der Ball hinter die Torlinie prallte.

Aber die Freude der Gäste dauerte nicht lange. Mit dem schönsten Spielzug des Tages setzte sich der eingewechselte Marco Wollmann schön durch und seine Vorlage vollendete erneut Lukas Tippel zum 3:1.

Die Gäste gaben nie auf und spielten bis zum Schlusspfiff munter mit. Weitere Torchancen in der 70., 72. und 86. Minute konnten von der Heimelf nicht genutzt werden, aber auch die Gäste kamen nicht mehr zum Erfolg, beziehungsweise Torwart Clas Beuscher war auf dem Posten.

So blieb es letztlich beim verdienten Sieg für die Heimelf.

Keine Probleme mit dem Spiel hatte Schiedsrichter Nico Konrad aus Baunatal.


Bru/Wo: C. Beuscher, M. Kördel, F. Müller J. Möller, Y. Grenzebach, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, S. Hohmann, C. Riemenschneider, S. Grasse, M. Böttcher, M. Wollmann, L. Dinc. Nicht zum Einsatz kam: J. Schönewolf, M. Siebert und F. Tippel.