Großenritte - Nach zwei Niederlagen in Folge reiste die SG Brunslar/Wolfershausen am Freitagabend nach Großenritte und erreicht beim dortigen GSV Eintracht Baunatal ein 4:4 (3:3)-Unentschieden.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag der Ball auch schon im Netz der Gäste. In der 5. Minute hatte Hendrik Bestmann getroffen.

In einem offenen Spiel zeigte sich die SG aber nicht geschockt und konnte bereits in der 11. Minute durch Marco Wollmann ausgleichen.

Jetzt war dann wieder die Heimelf dran und Jan Kraus brachte sie in der 25. Minute erneut in Führung.

Die Gäste aus dem Edertal drückten nun auf den Ausgleich und mussten ausgerechnet in der Drangphase das 1:3 durch Ole Koch in der 35. Minute hinnehmen.

Die SG stürmte aber weiter nach vorne und Lukas Tippel gelang in der 37. Minute der Anschlusstreffer zum 2:3. Es kam aber noch besser für die Gäste, denn sein Bruder Fabian Tippel gelang in der 44. Minute der Treffer zum 3:3-Pausenstand.

Nach dem Wechsel flankte Lukas Tippel geschickt vor das Tor der Heimelf und Marco Wollmann schob zur 4:3-Führung für die Gäste ein.

Doch die Führung dauerte nur bis zur 58. Minute, als erneut Hendrik Bestmann zum 4:4-Ausgleich traf.

Danach war es mit dem Tore schießen vorbei. Die Heimelf hätte aber in der 74. Minute erneut in Rückstand geraten können, aber Christian Riemenschneider scheiterte mit einem Strafstoß am Torhüter Finke.

Es gab dann noch auf jeder Seite eine Gelb-Rote Karte, die dann aber letztlich ohne Folgen bleiben.

So blieb es letztlich in einem torreichen Spiel beim Unentschieden, mit dem die Gäste letztendlich sicher besser leben können.


SG: C. Beuscher, J. Möller, M. Kördel, Y. Grenzebach, S Hofmeister, L. Tippel, M. Gerhold, S. Lange, F. Tippel, S. Grasse, M. Wollmann, C. Riemenschneider, L. Dinc und F. Müller. Nicht zum Einsatz kam: S. Hohmann.


von Dieter Matheiowetz