Freienhagen - Die SG Brunslar/Wolfershausen reiste am Sonntag nach Freienhagen zum Tabellenvorletzten der Fußball-Gruppenliga SV Freienhagen/Sachsenhausen und siegte dort mit 4:0 (1:0).

Es begann aus Sicht der Gäste sehr gut. Der erste richtige Angriff führte bereits zum 1:0. Lukas Tippel setzte sich auf außen durch, bediente Christian Riemenschneider und dieser traf mit einem schönen Heber in der 3. Minute zum 1:0 für die SG Brunslar/Wolfershausen.

Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei die Gäste die besseren Torchancen hatten. So hatte bereits in der 6. Minute Christian Riemenschneider die Chance auf 2:0 zu erhöhen. In der 24. Minute gab es auf beiden Seiten Torchancen. Fabian Tippel verpasste für die Gäste das 2:0 und Nico Mannweiler verfehlte bei einem Weitschuss das Tor von Clas Beuscher. In der 42. Minute hatte Yannik Grenzebach per Kopf eine weitere Torchance für die Gäste.

Nach dem Wechsel nahm der Druck der SG Brunslar/Wolfershausen wieder zu und nach schöner Vorarbeit von Fabian Tippel über außen traf Christian Riemenschneider zum 2:0.

Danach passierte auf tiefem Geläuf recht wenig.

Lukas Dinc setzte sich in der 81. Minute erfolgreich auf außen durch und seine Vorlage verwertet erneut Christian Riemenschneider mit seinem drittem Treffer zum 3:0. Zwei Minuten später gab es eine schöne Kombination der Tippelbrüder. Lukas Tippel setzte seinen Bruder Fabian mustergültig in Szene und dieser traf zum 4:0.

In der 87. Minute konnte sich Clas Beuscher noch einmal auszeichnen, als er einen strammen Schuss über das Tor lenkte.

So blieb es beim verdienten Auswärtssieg der SG Brunslar/Wolfershausen.


SG: C. Beuscher, J. Möller, S. Hofmeister, F. Müller, Y. Grenzebach, L. Tippel, F. Tippel, S. Grasse, M. Wollmann, S. Hohmann, C. Riemenschneider, L. Dinc M. Siebert und N. Färber. Nicht zum Einsatz kam: L. Folwerk und J. Schönewolf.


von Dieter Matheiowetz