Melsungen - Der Kader des Melsunger FV 08 zur Saison 2020/21 nimmt Gestalt an. Insgesamt neun neue Spieler konnten die Bartenwetzer verpflichten. Dabei handelt es sich überwiegend um junge Perspektivspieler, denen die Fußball-Gruppenliga als Klasse entgegenkommen wird.

Vom FC Körle 69 wechselt Defensivspieler Kai Lenz zum MFV. Aus Spangenberg kommen die beiden offensiv einsetzbaren Spieler Jannick Bickel und Patrick Möller dazu. Alex Raabe, der seine Karriere beenden wird, wird durch seinen Bruder André Raabe ersetzt, der vom FC Heinebach zum MFV wechselt. Aus der eigenen Jugend kommen Benett Berisha und Daniel Kirn dazu. Ergänzt wird der Kader durch die Zwillingsbrüder Pierre und Sascha Bätzel, die von der SG Schwarzen/Röhre zum MFV wechseln. Dazu kommt noch Yusein Sheriff vom TSV Obermelsungen.

Mit den verbliebenen Spielern aus dem Verbandsliga Kader sehen sich Trainer Peter Wefringhaus und der Vorstand des MFV für die neue Saison in der Gruppenliga gut aufgestellt. Die Verantwortlichen des MFV stehen mit weiteren Spielern in aussichtsreichen Gesprächen, sodass mit weiteren Neuzugängen zu rechnen ist.

Sascha Beetz indessen wird seine aktive Karriere beenden und zur neuen Saison Trainer der Kreisoberligamannschaft des MFV werden. Der Stamm der Mannschaft bleibt nahezu geschlossen beim MFV. Für die jungen Perspektivspieler ist die Kreisoberliga eine gute Möglichkeit, um weitere Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Die große Erfahrung von Sascha Beetz soll zu einem Schub bei der Kreisoberligamannschaft führen.

Außerdem freut sich der gesamte Verein, dass die Sanierung des Klubhauses nahezu abgeschlossen ist. Die Sanitäranlagen wurden bereits komplett erneuert. Aktuell müssen noch letzte Arbeiten im Außenbereich und im Klubraum durchgeführt werden. Rechtzeitig zur neuen Saison wird das Klubhaus des MFV komplett saniert sein und der Neustart nach Corona auf der heimischen Freundschaftsinsel stattfinden. Das ist eine tolle Nachricht für alle 08er.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die MT Melsungen, die den MFV während dieser schweren Zeit toll unterstützt hat.

Der MFV freut sich auf den Neustart zur Saison 2020/21.