Gudensberg - Die FSG Gudensberg konnte im heimischen Weinbergstadion den TSV Wabern mit 3:1 (2:1) bezwingen und verbucht nun sechs Punkte auf dem Konto.

Mit einer guten Einstellung und der mutigen Spielidee früh ins Pressing zu gehen, ließ das Team von Andre Fröhlich von der ersten Minute an keine Zweifel aufkommen, das Spiel gewinnen zu wollen.

Bereits in der 6. Minute brachte uns Matthias Tropmann mit 1:0 in Führung, nachdem Tom Siebert diesen in Szene gesetzt hatte.

Danach hatte Wabern zwei gute Gelegenheiten per Kopf auszugleichen, Sebastian Löcke (10‘) und Emin Dag (17‘) scheiterten allerdings aus jeweils 7 Metern.

In der 28. Minute führt Carlos Rohmann einen Freistoß auf den zweiten Pfosten aus, wo Julian Lauterbach wenig Mühe hat den Ball per Kopf im Tor unterzubekommen. Eine einstudierte Freistoßvariante, die nun endlich den Weg ins gegnerische Gehäuse fand.

Der TSV Wabern tat sich schwer ins Spiel zu kommen und haderte oftmals mit sich selber. Dennoch blieben sie durch ihre individuelle Klasse gefährlich. Nach einem Eckball von Tim Kleinmann köpfte Fabian Korell zum 2:1-Anschlusstreffer ein (34‘).

Nur wenige Minuten später flankte Matthias Tropmann auf Tom Siebert, der den Ball am herauseilenden Torwart Maximilian Korell vorbeispitzelte, aber den Schuss knapp links vorbeisetzte. Den Nachschuss von Fabian Otto parierte M. Korell hervorragend (40‘).

In der zweiten Halbzeit stand die FSG-Defensive noch besser und ließ die Angriffsbemühungen des TSV Wabern verblassen. Stattdessen suchte man selber den Weg nach vorne und kontrollierte das Spielgeschehen.

In der 60. Minute wurde Tom Siebert von Johannes Kördel im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter trat Carlos Rohmann an und verlud den Torwart sicher zum 3:1 (62‘).

In der 78. Minute brannten J. Kördel für einen Moment die Sicherungen durch und schoss nach einer abgepfiffenen Szene einen unserer Spieler ab. Schiedsrichter Daniel Losinski ahndete die Aktion des bereits verwarnten TSV-Spielers mit Gelb-Rot (78‘).

Mit nur noch zehn Mann auf dem Feld hatte es Wabern nicht unbedingt leichter, das Spiel noch zu drehen und so lud man die FSG Gudensberg zu Chancen und guten Kontergelegenheiten ein, die allerdings nicht genutzt worden sind. Das Spiel blieb weitestgehend fair wurde ohne Probleme vom erfahrenen Schiedsrichter-Team D. Losinski, D. Leinweber und J. Leinweber geleitet.

Eine gute Teamleistung wurde mit drei Punkten belohnt und die Jungs zeigten all das auf den Platz, was im ersten Heimspiel vor zehn Tagen noch komplett gefehlt hat. Das Spiel wird nun abgehakt und der Fokus gilt dem nächsten Ligaspiel nächste Woche Samstag in Bad Wildungen (17:15 Uhr).


von Pressestelle FSG Gudensberg