Lohre - Am dritten Spieltag feierte der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz seinen ersten Saisonsieg und überzeugte beim 3:0 (1:0)-Erfolg über den TSV/FC Korbach zudem mit einer tadellosen Mannschaftsleistung.

Die Gäste aus der Kreisstadt Waldeck/Frankenberg konnten nur in den ersten 45 Minuten einigermaßen mithalten, sodass die Zuschauer auf dem Lohrer Sportplatz ein zunächst ausgeglichenes Spiel mit vielen langen Bällen, sowie etlichen Zweikämpfen zu sehen bekamen.

Gefährliche Torchancen waren in Hälfte eins Mangelware, da beide Teams unpräzise Abschlüsse produzierten, oder die Pässe auf die Sturmspitzen nicht ankamen.

Die einzige Ausnahme war das schön heraus gespielte 1:0 der Platzherren, als Abdullah Al-Omari eine Hereingabe von Henrik Heinemann aus 5m verwertete (38.Min.).

So gingen die Edertaler wie schon am Sonntag mit einer 1:0 Führung in die Pause. Doch im Gegensatz zum Gudensberg-Spiel überzeugte die Ey-Elf in Halbzeit zwei mit einer starken Vorstellung und steigerte sich von Minute zu Minute. Es dauerte nicht lange, da erzielte der kaum zu bremsende Henrik Heinemann mit einem erfolgreich abgeschlossenen Sololauf das wichtige 2:0 (55.Min.).

Der FV blieb weiterhin Spiel bestimmend, ließ den Korbachern keinen Raum, während man selbst Chance um Chance heraus arbeitete. Nach gut einer Stunde wurden die Angriffsbemühungen des Ey-Teams belohnt, denn Abdullah Al-Omari nutzte in Torjägermanier einen Abwehrfehler der Gäste zum entscheidenden 3:0 aus.

In der restlichen halben Stunde hätten die Edertaler den Vorsprung noch weiter ausbauen können, doch die Großchancen von Abdullah Al-Omari, Henrik Heinemann sowie von dem eingewechselten Ibrahim Coku wurden allesamt nicht genutzt.

So blieb es letztlich beim verdienten 3:0-Sieg des in allen Mannschaftsteilen überzeugenden FV über die Gäste aus Korbach.


FV: Islam Elgaz (Tor), Philipp Römer, Philipp Ostwald, Julian Sattelmacher, Sven Budach, Norman Wienes (78. Min. Semir Kurtanovic), Alexander Müller, Seyhmus Elgaz (77. Min. Jan Fennel), Henrik Heinemann, Abdullah Al-Omari (86. Min. Ibrahim Coku), Alexander Melnikow.

Torfolge: 1:0 und 3:0 Abdullah Al-Omari (38., 61.Min.), 2:0 Henrik Heinemann (55.).


von Henning Laabs