Jesberg - Am heutigen Abend um 19:00 Uhr in Jesberg erwartet die SG Neuental-Jesberg die SG Goddelsheim/Münden. Das Gruppenligaspiel wird eine echte Standortbestimmung für die heimische SG, aber auch für den Gast, der sein erstes Saisonspiel bestreitet.

In der letzten Saison konnte sich der Gast immer weit von der Abstiegszone entfernt halten und zeigte guten Fußball. Auf der Trainerposition hat Andre Gutmann das Zepter an Jens Fresen abgegeben. Raoul Mitze ist nach langer Verletzungspause wieder fit und man kann sich weiterhin auf Torjäger Mirco Grosche verlassen. Steffen und Daniel Butterweck haben schon eine Vielzahl an Verbandsligaspielen für den SC Willingen bestritten. Insgesamt haben die Waldecker viel Erfahrung in ihren Reihen.

Die SG Neuental-Jesberg konnte das erste Spiel gegen Freienhagen/Sachsenhausen mit 7:1 gewinnen und darf selbstbewusst in die Partie gehen. Goddelsheim/Münden dürfte aber deutlich stärker einzuschätzen sein und es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.