Bad Wildungen - Die FSG Gudensberg gewinnt gestern bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein aufgrund der besseren Chancenauswertung letztlich verdient mit 3:1 (2:0).

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und hatten auch die Möglichkeiten zur Führung beziehungsweise zum späteren Anschlusstreffer, scheiterten jedoch im ersten Durchgang am Pfosten und am stark agierenden FSG-Keeper Tom Stieghorst.

Hinten verhalf uns die SG Bad Wildungen/Friedrichstein mit zwei folgeschweren Patzern. Den ersten nutzte Till Dünzebach aus, indem er dem Innenverteidiger den Ball abnahm und eiskalt zum 1:0 traf (24‘). Den zweiten Fehler bestrafte Pascal Hillebrand aus vier Metern und erhöhte auf 2:0 (28‘).

Im zweiten Durchgang verteidigte unsere Hintermannschaft besser und ließ weniger zu. Den endgültigen K.O. konnte die FSG Gudensberg bereits in der 57. Minute setzen. Tom Siebert behauptete den Ball in der gegnerischen Hälfte und ließ diesen auf Pascal Hillebrand tropfen. Hillebrand flankte diagonal auf Zwillingsbruder Nico Hillebrand, der den Ball direkt aus acht Metern ins linke untere Eck drosch – 3:0!

Den Ehrentreffer der Gastgeber markierte Thomas Schmidt zum 1:3- Endstand nach Vorarbeit von Tim Malte Krollpfeiffer (90.+1‘).

Weiter geht es bereits am Mittwoch um 19 Uhr in Gudensberg-Maden gegen die Reserve des 1. FC Schwalmstadt, die am Wochenende Kirchberg/Lo/Ha mit 4:1 besiegen konnten.


von Pressestelle FSG Gudensberg