Brunslar - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga schlug die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause die SG Goddelsheim/Münden mit 2:1 (0:1).

Auf Wunsch der Gäste wurde das Spiel auf diesen Mittwoch verlegt.

Die Zuschauer sahen ein sehr, sehr gutes Spiel der SG Brunslar/Wolfershausen. Diese bestimmte von Beginn an das Spielgeschehen und setzte die Gäste unter Druck. In der 8. Minute lag der Ball dann auch im Tor der Gäste, doch es wurde richtigerweise auf Abseits entschieden.

In der 13. Minute verfehlte ein Freistoß von Leon Folwerk sein Ziel nur knapp als der Ball über den Winkel flog. Auch Michael Kördel hatte in der 24. Minute kein Glück als sein Schuss am Außennetz landet. Am nächsten an einem Tor war dann der gut abgelegte Simon Tümmler als sein Schuss in der 27. Minute an den Pfosten klatschte.

Nur zwei Minuten später fiel dann wie aus heiterem Himmel das 0:1. Der erste Schuss vom Strafraum aus landet im Tor der Hausherren.

Bei diesem mehr als glücklichem Spielstand für die Gäste blieb es dann bis zur Pause.

In der 48. Minute schoss Leon Folwerk wieder knapp über das Tor der Gäste.

In der 50. Minute wurde dann Moritz Gerhold vom Torwart der Gäste zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Leon Folwerk trat an und verwandelte sicher zum hochverdienten 1:1.

Die nächste größere Chance zum Führungstreffer hatte Moritz Gerhold in der 55. Minute. Das Spiel war jetzt ausgeglichen mit weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber keine all zu große Gefahr für die Torleute war.

In der 79. Minute gab es einen Eckball für die Heimelf. Julian Umbach brachte den Ball herein und Yannik Grenzebach köpfte unhaltbar zum 2:1 ein.

Die Gäste hatten in der 87. Minute noch eine Chance zum Ausgleich, dies wäre aber unverdient gewesen.

Die SG Brunslar/Wolfershausen hätte schon zur Pause deutlich führen müssen, lag aber 0:1 hinten. Dies konnte aber im zweiten Spielabschnitt gedreht werden.

Schiedsrichter Marcel Zuncke mit seinen beiden jungen Assistenten war ein sehr guter Leiter der Partie.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, M. Kördel, F. Müller, M. Gerhold, Y. Grenzebach, P. Zwicker, S. Grasse, L. Tippel, L. Folwerk, S. Tümmler, J. Umbach, J. Möller, L. Herwig M. Böttcher.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)