Melsungen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga trennten sich gestern der Melsunger FV und die SG Brunslar/Wolfershausen mit einem 0:0-Unentschieden.

Zum absolutem Topspiel des bisherigen Tabellenzweiten Melsungen gegen den Tabellenführer aus dem Edertal hatte sich eine große Zuschauerkulisse eingefunden.

Zunächst tasteten sich beide Mannschaften ab. Die SG musste bereits nach neun Minuten auswechseln, der bisherige Topstürmer Leon Folwerk verließ verletzungsbedingt das Spielfeld. Dadurch richtete sich die Mannschaft noch defensiver aus. So bekamen die Zuschauer vor den Toren nicht viel zu sehen.

So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Die Partie spielte sich meist im Mittelfeld ab, Torraumszenen waren absolute Mangelware. Die SG hatte so gut wie keine Torchance. Auf der anderen Seite war die Heimelf auch nicht viel aktiver und wenn sich mal eine Chance bot, war SG-Keeper Clas Beuscher auf dem Posten.

So blieb es letztlich bei einer gerechten Punkteteilung.

So zeigte sich der Trainer der SG Timo Rudolph bei seinem „Heimspiel“ recht zufrieden. Man genieße im Moment zwar die Tabellenführung, aber das Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt.

Am kommenden Sonntag kommt es zum vierten Kreisderby innerhalb kürzester Zeit zu Hause gegen Körle. Man wird die Elf aber trotz des aktuellen schlechten Tabellenstandes nicht unterschätzen und setzt wieder auf die heimischen Zuschauer.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, M. Kördel, J. Möller, M. Gerhold, Y. Grenzebach, P. Zwicker, L. Tippel, L. Folwerk, J. Umbach, S. Grasse, S. Tümmler. L. Herwig, F. Tippel, M. Böttcher.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)