Baunatal - Auch im dritten Saisonspiel der Fußball-Gruppenliga konnte Eintracht Baunatal drei Punkte einfahren und sich gegen Ligakonkurrenten SG Bad Wildungen/Friedrichstein mit 2:1 (1:1) durchsetzen.

In der Gruppenliga Begegnung, wo nur der GSV das Tor traf, taten sich die Gastgeber über weite Strecken schwer, die gut organisierte Bad Wildunger Defensive in Verlegenheit zu bringen. So war es nicht verwunderlich, dass der Führungstreffer für die Eintracht nach einer Standardsituation fiel. Kutzner brachte eine Freistoßflanke in den Sechzehner, diese köpfte Große per Bogenlampe über den SG-Schlussmann Seibert hinweg. Al-Omari stand genau richtig und drücke das Runde über die Torlinie (13.).

Die Badestädter agierten aus einer tiefstehende Defensive heraus und probierten sich oft an langen Bällen. Gefahr vor dem Tor der Großenritter entstand meist nur nach Standards, wie auch beim 1:1 Ausgleichstreffer der Gäste. Ein unglücklich verlängerter Kopfball von Bestmann, ließ eine Freistoßflanke im Großenritter Tor einschlagen (22.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm die Eintracht immer mehr die Spielkontrolle und erarbeitete sich, im Gegensatz zum ersten Durchgang, einige Torgelegenheiten durch Kutzner und Al-Omari. Die Abschlüsse kamen meist aus der zweiten Reihe und waren jedoch zu ungenau, um das SG-Tor zu gefährden.

Die Gäste Abwehr bat wenige Unkonzentriertheiten an, weswegen die Eintracht versuchte den Druck weiter zu erhöhen. Dies gab Bad Wildungen Raum für Kontergelegenheiten, den sie aber nur einmal gefährlich nutzten, als SG-Angreifer Zahovic alleine vor De Coster auftauchte. Zahovics Abschluss konnte der GSV-Keeper aber sicher entschärfen.

Die Spielentscheidende Szene hatten die Großenritter. Aus einer Drangphase heraus spielte Scott einen ideal getimten Ball in den Fünfmeterraum, wo abermals Al-Omari in Position gelaufen war und zum verdienten 2:1 Endstand einköpfte (74.).