Mengsberg - Der TSV Mengsberg hat sich mit zwei Siegen an die Spitze der Fußball-Gruppenliga geschossen. Hier die Spielberichte dazu:


TSV Mengsberg – SG Neuental/Jesberg 2:1 (0:0).

In einem umkämpften und intensiven Derby konnte der TSV im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Dieser war glücklich und das nicht nur wegen dem späten Siegtreffer.

Zunächst überraschte die SG den TSV durch intensives Anlaufen und übte einen enormen Druck aus. Der TSV war verunsichert und kam zunächst gar nicht ins Spiel. Die Defensive allerdings stand sicher. So kam es zwar zu einem umkämpften Derby, allerdings nahezu ohne Torchancen. In der 37. Minute prüfte Lukas Knigge Keeper Sacir Nikocevic mit einem Freistoß aus gut 30 m. Auf der anderen Seite fehlte der letzte Pass bei zwei aussichtsreichen Überzahlsituationen.

Nach der Pause ein etwas anderes Bild. In der 56. Minute konnte Abwehrspieler Grebing einen Kopfball von Simon Luther kurz vor der Linie klären. In der 61. Minute fast die Gästeführung, Dörrbecker traf aber aus 12 m nur die Latte des TSV Gehäuses. Fast im direkten Gegenzug war Johannes Müller über Rechts durch, traf aber nur den Pfosten. Wiederum nur eine Minute später dann doch die Führung für den TSV. Jan Niklas Brandner schickte Dennis Dorfschäfer auf die Reise, der kam vor dem herausstürzenden Julian Hilbert im SG Gehäuse an den Ball und hatte keine Mühe zum 1:0 zu vollenden.

Die Gäste waren aber keineswegs geschockt und setzten dem TSV weiterhin enorm zu. In der 75. Minute dann auch der verdiente Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau konnte eine Flanke von rechts nicht entscheidend geklärt werden und der routinierte Lukas Knigge roch den Braten und traf aus 14 m genau ins lange Eck.

In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg. Nachdem Tobias Wolf für die Gäste nur haarscharf daneben gezielt hatte, warf der TSV in der Nachspielzeit nochmal alles nach vorne. In der 93. Minute nochmal ein Eckball für den TSV und nach einem Durcheinander vor dem SG Gehäuse war es Dennis Huber der die Übersicht behielt und überlegt mit Links genau die Lücke im SG Gehäuse fand und zum vielumjubelten 2:1 traf. Sicherlich ein glücklicher Sieg des TSV gegen eine ganz starke SG.


TSV Mengsberg – SG Goddelsheim/Münden 2:1 (1:0).

Aufgrund einer Neuregelung in der Gruppenliga, finden Doppelspieltage nicht mehr Mittwoch – Sonntag statt, sondern Freitag – Sonntag. So musste der TSV nur zwei Tage nach dem kräftezehrenden Derby gegen Neuental/Jesberg gegen die SG Goddelsheim/Münden antreten. Diese hatte jedoch am Freitag frei und konnte somit ausgeruht in die Partie gehen.

Dem TSV waren die schweren Beine anzumerken und die SG hielt engagiert dagegen. In der 37. Minute musste Sacir Nikocevic das erste mal sein ganzes Können aufbieten und entschärfte eine Direktabnahme von Mirco Grosche aus 10 m. Nur zwei Minuten später gab es dann Freistoß für den TSV aus gut 25 m. Kapitän Maximilian Sack zirkelte den Ball genau ins lange Dreieck am verdutzten Keeper Manuel Mitze vorbei zum 1:0. In der 45. Minute wähnte sich der TSV bereits mit 2:0 auf der Siegerstraße. Nachdem Keeper Mitze noch gegen Jan Niklas Brandner aus 10 m parieren konnte, war Johannes Müller zur Stelle und beförderte den Ball über die Linie. Schiedsrichter Schwarz gab den Treffer jedoch nicht, da Keeper Mitze eine Hand am Ball gehabt hätte.

Nach der Pause war es zunächst die SG, die in der 58. Minute gefährlich wurde. Thomas hatte aus 16 m volley abgezogen, der Ball wurde aber glücklich neben das Gehäuse abgefälscht. In der 65. Minute war dann mit einem Bilderbuchkonter Johannes Müller über Rechts durch, bediente in der Mitte Dennis Dorfschäfer, der den Ball aber aus 5 m haarscharf neben das Tor setzte.

In der 71. Minute dann aber doch das 2:0. Andre England behauptete im Strafraum der SG den Ball, lies einen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung aussteigen und traf aus 12 m. Als dann auch noch Abwehrspieler Vesper in der 76. Minute nach einer Notbremse an Jan Niklas Brandner mit Rot vom Platz musste, schien die Entscheidung gefallen.

Doch nur sechs Minuten später war die Überzahl dahin. Nach einer undurchsichtigen Aktion an der Außenlinie, kam Dennis Dorfschäfer bei einem Konter zu Fall. Die Unparteiischen werteten dies aber als Foul vom TSV-Angreifer und schickten ihn ebenfalls mit Rot vom Feld. Der 4. Sieg im 4. Spiel geriet aber für den TSV nicht mehr wirklich in Gefahr, da der Anschlusstreffer durch Pieper erst in der 94. Minute fiel und die Partie direkt danach beendet war.

Beim TSV hat nochmal jeder Akteur alles aus sich herausgeholt und somit den Traumstart perfekt gemacht, sowie die Tabellenführung verteidigt.


von Martin Kubitschko