Lohre - Der FV FeLoNi hat sich mit einem Sieg und einem Remis am Doppelspieltag auf den siebten Tabellenplatz der Fußball-Gruppenliga vorgearbeitet. Hier die Spielberichte dazu:


FC Körle 69 - FV FeLoNi 0:2 (0:2).

Im Freitag-Abend-Spiel empfing der FC Körle den FV zum Derby Fuldatal gegen Edertal in der Fußball-Gruppenliga. Nach bislang zwei vergeblichen Anläufen feierten die Gäste in ihrem dritten Auswärtsspiel der laufenden Saison nun den ersten Sieg auf des Gegners Platz, wobei der Grundstein für diesen Erfolg durch eine starke Leistung in Halbzeit Eins gelegt wurde.

In dieser agierte das Team von Trainer Christian Leck trotz des Fehlens der Stammkräfte Budach und Römer souverän, sodass die Edertaler beim Halbzeitpfiff der sehr gut leitenden Schiedsrichterin mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause gingen. Torschützen waren Nick Nolte mit einem tückischen 25m Aufsetzer zum 0:1 (17.), sowie Enes Sezer nach schönem Doppelpass mit Sebastian Kraus (34.). Weitere gute Chancen von Selcuk Yikar und Enes Sezer blieben ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Felsberger dann aber nicht mehr an die starken ersten 45 Minuten anknüpfen, sodass Körle gegen die nun sehr passiven Gäste viel Druck aufbaute und gewaltig auf den Anschlusstreffer drückte. Der FV zitterte sich samt des mitgereisten Anhangs durch diese 2. Hälfte, ließ dank großem kämpferischen Einsatzes aller Akteure aber kein Tor der Heimelf zu.

Auch die Verletzungen der Defensiv-Strategen Julian Sattelmacher sowie Justin Conrad wussten die Edertaler zu kompensieren, denn mit den "alten Recken" Efrem Melke und Christian Leck sicherte letztlich geballte Erfahrung den Auswärtssieg in Körle ab.

FV: Erik Strube (Tor), Philipp Ostwald, Nick Nolte, Hannes Danz, Julian Sattelmacher (40. Efrem Melke), Justin Conrad (70. Hakan Cil), Enes Karasoy (80. Christian Leck), Sebastian Vollgraf, Enes Sezer, Sebastian Kraus. Selcuk Yikar.

Tore: 0:1 Nick Nolte (17.), 0:2 Enes Sezer (34.).


FV FeLoNi - SC Edermünde 1:1 (0:1).

Zwei Tage nach dem Sieg beim FC Körle kam es in Lohre zum nächsten Schwalm-Eder-Kreis-Derby in der Fußball-Gruppenliga. Mit dem SC Edermünde war die Mannschaft zu Gast, welche Ende Oktober 2020 vor dem Corona Lockdown der letzte Spielgegner des FV war (Endstand 2:2).

Diesmal auf der anderen Seite, Trainer Björn Kördel, der im Sommer vom FV zum SCE wechselte, und an diesem Sonntag in Lohre viele alte Bekannte begrüßen durfte. Er hatte seine Elf taktisch hervorragend auf diese Begegnung eingestellt, denn die erste halbe Stunde gehörte klar den Gästen, die höher hätten führen müssen, als nur mit einem Tor. Dieser Treffer ging auf das Konto von Johannes Mertsch, der einen gelungenen Angriffszug der Edermünder zum 0:1 vollendete (17.).

Mit Glück und einem prächtig aufgelegten Erik Strube im FV-Tor ging es nur mit einem knappen Rückstand gegen das Heimteam in die Pause.

Die Elf von Trainer Christian Leck zeigte aber wie schon in den letzten Wochen eine tolle Moral, kämpfte sich ins Spiel zurück und nutzte dann auch im richtigen Zeitpunkt eine Möglichkeit um zum Ausgleich zu kommen. Eine überragende Kombination über Sebastian Kraus und Enes Karasoy veredelte Enes Sezer per präzisem Abschluss zum 1:1 (52.).

Im weiteren Verlauf merkte man der Heimelf natürlich das Freitagsspiel von Körle an, doch die Platzherren kämpften bis zum Schlusspfiff um jeden Zentimeter Boden, und besaßen mit Erik Strube einen reaktionsschnellen Torhüter zwischen den Pfosten, der an diesem Nachmittag letztlich der Garant dafür war, das der FV zu Hause weiter ungeschlagen bleibt.

FV: Erik Strube (Tor), Justin Conrad, Hannes Danz, Julian Sattelmacher, Nick Nolte, Philipp Ostwald, Sebastian Vollgraf (46. Enes Karasoy), Sebastian Kraus, Ibrahim Coku, Selcuk Yikar, Enes Sezer (89. Hakan Cil).

Tore: 0:1 Jonathan Mertsch (22.), 1:1 Enes Sezer (51.)


von Henning Laabs