Lohre - Der FV FeLoNi bleibt auf dem Lohrer Sportplatz weiterhin eine Macht. Auch im fünften Heimspiel holte das Team von Trainer Christian Leck einen zählbaren Erfolg, diesmal feierten die Zuschauer drei Punkte beim 3:1 (1:0) gegen die favorisierten Mengsberger.

Diese zeigten in der ersten halben Stunde, warum sie in der Spitzengruppe der Liga zu finden sind. Die Gäste agierten druckvoll und sorgten für viel Gefahr vor dem Tor der Edertaler. Doch die Hausherren überstanden diese Drangperiode unbeschadet, sodass mit zunehmender Spielzeit etwas mehr Ruhe und Ballsicherheit in Reihen der Leck-Elf zu erkennen war.

Prompt fiel beim ersten vielversprechenden Angriff das 1:0 für den FV, als Enes Karasoy einen perfekten Pass von Sebastian Kraus aufnahm und überlegt ins TSV-Gehäuse traf (31.). Dieser Treffer gab den Platzherren weiteren Auftrieb, während die Gäste jeglichen Elan aus der Anfangsphase verloren.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Aufbäumen beim TSV aus, wobei der FV-Treffer zum 2:0 den Gästen einen weiteren Nackenschlag verpasste (55.). Nachdem Torhüter Nikocevic einen Schrägschuss von Sebastian Kraus abprallen ließ, staubte Henrik Heinemann in seinem Comeback-Spiel nach langer Verletzungspause aus kurzer Distanz ab.

Mit der klaren Führung im Rücken gestalteten die Edertaler die weitere Spielzeit souverän, und ließen dank starker Defensivarbeit kaum gefährliche Aktionen der Mengsberger zu. Den Deckel auf diese Begegnung machte schließlich Selcuk Yikar in Minute 84. Er sorgte nach Querpass von Sebastian Kraus für das 3:0, die endgültige Entscheidung.

Kurz vor dem Ende kam der TSV Mengsberg durch Andre England zwar noch zum 3:1-Anschlusstreffer, doch das tat zur Feierstimmung der FV-Fans keinen Abbruch.


FV: Erik Strube (Tor), Julian Sattelmacher, Philipp Ostwald, Nick Nolte, Justin Conrad, Henrik Heinemann (68. Efrem Melke), Selcuk Yikar, Enes Karasoy (82. Christian Leck), Ibrahim Coku, Enes Sezer, Sebastian Kraus.


von Henning Laabs