Baunatal - Den neunten Dreier im neunten Saisonspiel fuhr die Eintracht im Freitagabendspiel gegen die SC Edermünde ein. Mit einem knappen 1:0 (1:0) konnten sich die Großenritter auf der Langenbergkampfbahn gegen den Ortsnachbarn durchsetzen.

Die auf zwei Positionen veränderte Baunataler Mannschaft, mit Rückkehrer Kutzner und Scott in der Startelf, übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Die offensiven Bemühungen zahlten sich für den GSV bereits in der 16. Spielminute aus, als Schmidt mit einem Solo zwei Gegenspieler stehen ließ und den Ball mit einem trocknen Schuss im Tor versenkte.

In der Folge erspielten sich die Gastgeber zu wenig zwingende Torchancen gegen die gut organisierte SC-Defensive, um ein 2:0 nachzulegen. Edermünde traute sich im ersten Durchgang nur selten in die Offensive zu schalten, wodurch es beim 1:0 Halbzeitstand blieb.

Der zweite Spielabschnitt zeigte sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Gäste agierten mit fortlaufender Spielzeit immer mutiger, auch weil die Großenritter passiver wurden. Gefahr sollte vor dem Tor der Eintracht kaum entstehen, denn die Baunataler Hintermannschaft verteidigte alles, was in Richtung De Coster kam.

Für Aufreger sorgten noch zwei Spielsituationen in der Schlussphase. Norwig wurde im Edermünder Sechzehner zu Fall gebracht und SC-Angreifer Einwächter ging nach einem Tackling von Leck ebenfalls im Strafraum zu Boden. In beiden Fällen blieb die Pfeife von Schiedsrichter Berger jedoch stumm.

Am Ende ein knapper 1:0-Erfolg für den GSV, der aufgrund des ersten Durchgangs in Ordnung geht.