Mengsberg - Für die Senioren-Fußball-Mannschaften des TSV Mengsberg standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
TSV 1900 Wabern - TSV Mengsberg 0:0.

Im Verfolgerduell kam der TSV Mengsberg beim TSV 1900 Wabern zu einem 0:0. Beachtlich, haben doch die Reiherwälder alle bisherigen Heimspiele gewonnen und insgesamt acht Siege in Folge eingefahren.

Trainer Stephan Banf konnte nach langer Zeit wieder auf einige Akteure zurückgreifen, wenn auch Abwehrchef Dennis Huber kurzfristig passen musste.

Und es ging vielversprechend los, bereits in der 2. Minute war Johannes Müller auf und davon, steuerte alleine auf Keeper Elgaz zu, der aber mit glänzender Fußabwehr klären konnte. Defensiv ließ der TSV die gefährliche Waberner Offensive zunächst nicht zur Geltung kommen. Nachdem der genese Kapitän Maximilian Sack mit einem Freistoß an Keeper Elgaz scheiterte, war es Florian Korell mit einem Solo und der ersten Chance der Gastgeber, der Sacir Nikocevic im TSV-Gehäuse prüfte. Kurz vor der Pause allerdings Glück für die Gäste. Neumann hatte sich über Rechts durchgesetzt und Florian Korell jagte den Ball aus 4 m über das Tor.

Kurz nach der Pause war es der ebenfalls genesene Simon Luther, der den Ball nach einer Ecke aufs Eck setzte, aber Nicklas Müller auf der Linie retten konnte. Mit zunehmender Spielzeit wurde Wabern aber immer überlegener. Jetzt machten sich die langen Ausfallzeiten von Brandtner, Luther, Sack und Semin bemerkbar. Aber der TSV hatte einen Sacir Nikocevic zwischen den Pfosten, der erneut eine glänzende Partie ablieferte. So war es Fabian Korell, der zunächst am Außenpfosten scheiterte und danach zweimal Nikocevic freistehend nicht überwinden konnte.

Wenn auch etwas glücklich, doch hat sich der TSV aufgrund einer disziplinierten Vorstellung den Punkt redlich verdient.


SG WeWaLe-Hülsa I – TSV Mengsberg/Wiera II 0:4 (0:1).

Die TSV-Reserve setzte auch beim Tabellenletzten SG WeWaLe-Hülsa seine Siegesserie fort und kann nach dem 9. Sieg im 10. Spiel die Herbstmeisterschaft feiern.

René Dingel war es, der in der 33. Minute den Bann gebrochen hatte und den TSV in Führung brachte. Es dauerte aber bis in die Schlussviertelstunde, ehe Gerd Hainmüller, Izet Meholli und Pajtim Rama den letztendlich klaren Sieg unter Dach und Fach bringen konnten.

Es war bereits das 5. Spiel in Folge ohne Gegentor.

Glückwunsch an die Reserve für eine überragende Hinrunde mit nur vier Gegentoren in zehn Spielen.


SG WeWaLe-Hülsa II – TSV Mengsberg/Wiera III 0:4 (0:0).

Auch die dritte Mannschaft konnte ihren 5. Saisonsieg feiern und gewann ebenfalls mit 4:0.

Dieser wurde aber erst nach der Pause eingetütet. Henrik Heinmöller, Ibrahim Ögretmen, Julian Schorbach und ein Eigentor der Gastgeber sorgten für den am Ende ungefährdeten Sieg und Rang fünf in der Tabelle.


von Martin Kubitschko