Wolfershausen - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag die SG Brunslar/Wolfershausen gestern zu Hause dem FC Körle 69 mit 1:2 (1:2).

Die Begegnung fand nach einigen Partien in Brunslar zum ersten Mal in Wolfershausen statt. Es hatten sich ca. 150 Zuschauer bei bestem Wetter eingefunden.

Auf dem harten Platz kam selten ein gutes Spiel zustande. Es gab zunächst wenig Tormöglichkeiten. Die Gäste nutzten ihre erste Torchance in der 18. Minute durch Kadir zum 0:1.

Eine schöne Kombination von Lukas Tippel und Johannes Möller verwertete Fabian Tippel in der 28. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Doch das Ergebnis hatte nicht lange Bestand, denn in der 35. Minute gelang Melnarowicz die erneute Führung der Gäste. Alle drei Tore waren schön anzusehen.

So ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel spielte sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld ab und es gab keine richtigen Torchancen mehr zu vermelden.

SG-Trainer Timo Rudolph lobte zwar seine Abwehr, bemängelte aber zwei individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten. So gelang den Gästen ein etwas glücklicher Sieg. Damit war der Platz an der Sonne dahin, die SG belegt aber immer noch einen sehr guten 3. Tabellenplatz.

Am Sonntag geht es zum Liganeuling Eintracht Edertal nach Bergheim.


SG Brunslar/Wolfershausen: C. Beuscher, J. Möller, M. Böttcher. F. Müller, L. Herwig, S. Hofmeister, M. Gerhold, Y. Grenzebach, P. Zwicker, L. Tippel, F. Tippel J. Umbach, S. Grasse und S. Tümmler.


von Dieter Matheiowetz (SG Brunslar/Wolfershausen)