Treysa - Eine Woche nach der 2:5 (1:2)-Niederlage bei Spitzenreiter Eintracht Baunatal musste der FV FeLoNi auch beim 1:4 (1:2) beim 1. FC Schwalmstadt eine Niederlage hinnehmen.

Wie schon in Großenritte wurde erneut auf dem Kunstrasenplatz des Gegners gespielt, sodass sich die mitgereisten Zuschauer aus dem Edertal zum Flutlichtspiel zu ungewohnter Uhrzeit (16.00) in Treysa einfanden.

Nach einer knapp viertelstündigen Abtastphase landete in Minute 14 gleich der erste gelungene Angriff des FCS im Tor der Gäste. Einen präzisen Flankenball köpfte Ronald Kuzari wuchtig zum 1:0 ins Netz. Drei Minuten später folgte der prompte 1:1-Ausgleich, als Enes Sezer einen an Sebastian Kraus verursachten Foulelfmeter verwandelte (17.).

Es folgte eine starke Phase des Teams von Trainer Christian Leck. Ein Treffer von Sebastian Kraus wurde zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen (19.), kurz darauf scheiterte der gleiche Spieler mit einer Großchance an Torhüter Bechtel (21.).

Effektiver erwiesen sich die Platzherren, welche sich durch ein energisches Nachsetzen von Ronald Kuzari das 2:1 sicherten (24.).

Auch in der 2. Halbzeit besaß der FV eine hervorragende Möglichkeit zu einem Tor, doch leider wollte es der schnelle Sebastian Kraus frei vor dem Schwälmer-Keeper zu genau machen, und zielte haarscharf am langen Pfosten vorbei (54.).

Im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch beider Teams, wobei der Ball aufgrund des Kunstrasens des Öfteren sehr schnell wurde, sodass einige gut gemeinte Angriffsaktionen verpufften.

Den Gästen lief nun immer mehr die Zeit davon, das Risiko musste erhöht werden, was für Lücken in der Defensive sorgte. Dies nutzte FCS-Spielführer Vedran Jerkovic clever aus. Sein Solo von der Mittellinie konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher zum 3:1 (83.).

Von diesem Gegenschlag erholten sich die Edertaler nicht mehr und mussten in der Schlussminute nach einem kapitalen Fehlpass im Mittelfeld durch Serkan Atas sogar noch das 4:1 hinnehmen (90.).

Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel wurde dann letztlich vom effektiveren sowie abgezockteren Team gewonnen.


FV: Erik Strube (Tor), Philipp Ostwald, Justin Conrad, Nick Nolte, Efrem Melke, Henrik Heinemann, Selcuk Yikar, Sebastian Vollgraf, Sebastian Kraus, Enes Sezer (75. Philipp Römer), Enes Karasoy (75. Sven Budach).


von Henning Laabs