Besse - Im Spiel der Fußball-Gruppenliga unterlag der TSV Besse am Samstag zu Hause dem TSV Mengsberg mit 1:2 (0:0).

Das Glück im Sport ist nicht beständig. Konnte Besse gegen Edermünde und gegen Neuental/Jesberg noch mit späten Treffern punkten, war es diesmal der Gegner, der in der 92. Spielminute den Siegtreffer bejubelte. Dabei bot Besse ohne den verletzten F. Reitze und den gesperrten L. Bawuah eine gute Leistung und war dem Gegner mindestens ebenbürtig.

Die ersten 20 Minuten brachten einen intensiven Schlagabtausch ohne große Torchancen. Das änderte sich spätestens in der 23. Spielminute, als D. Kornetzki gefoult wurde und S. Pape den Freistoß aus ca. 20 Metern Entfernung an die Latte hämmerte. Zehn Minuten später bot sich eine Chance für den Kapitän D. Huy, der im Anschluss an eine Ecke per Kopf das Tor nur knapp verfehlte. Die Gäste scheiterten in der 40. Minute mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern an Torwart S. Finke.

So blieb es bis zur Halbzeit bei einem torlosen Unentschieden.

Völlig überraschend gingen die Gäste in der 62. Spielminute mit 0:1 in Führung. Ein langer Abschlag des Torwarts wurde einmal in den Strafraum verlängert, von wo der Gästestürmer an Besses Torwart vorbeischieben konnte.

Ab der 73. Minute musste Besse mit zehn Spielern auskommen, weil D. Globisch im Anschluss an zwei -eher „durchschnittliche“- Fouls die Gelb-Rote Karte sah.

Trotzdem gelang nur zwei Minuten später der sehr verdiente Ausgleich. S. Pape setzte sich auf der linken Spielfeldseite gewohnt energisch durch und bediente den aufgerückten Abwehrchef P. Kuntze, der noch einen Gegner umspielte und dann traf.

Kurz vor Spielende hätte der eingewechselte N. Trailing das Spiel zu Besses Gunsten entscheiden können, nachdem er von D. Huy geschickt worden war. Sein Versuch von der Strafraumgrenze ging aber knapp über das Tor.

So geschah in der Nachspielzeit was bereits oben beschrieben wurde.

Trainer H. Inan dürfte dennoch zwar nicht mit dem Ergebnis, wohl aber mit der Moral und der Leistung an sich einverstanden sein. (cs)


Tore: 0:1 Jan-Niklas Brandner (63.), 1:1 Paul Kuntze (74.), 1:2 Tugay Akarcay (91.).