Steinbach - Die Brüder Niklas und Tim Budesheim kommen im Doppelpack zum SV Steinbach.

Niklas (22) ist ab sofort umfassend für Steinbach spielberechtigt. Sein Vertrag mit der SG Barockstadt wurde letzten Samstag aufgelöst und der Wechsel nach Steinbach noch am gleichen Tag mit dem HFV abgewickelt. Für die zügige und komplikationslose Handlungsweise der SG Barockstadt dankt der SV ausdrücklich.

Niklas Budesheim war im Aufstiegsjahr der SGB dort Stammspieler in der Hessenliga. Aktuell kommt er auf elf Einsätze in deren VBL-Team. Er ist ein hochgewachsener Abwehrspieler, der Steinbach sofort verstärken kann. Seinen ersten Einsatz erhält er bereits am Samstag in Paderborn gegen die Bundesligajunioren des Zweitligisten. Die Verpflichtung des jungen aber erfahrenen Defensivmannes erfolgte auch bereits im Hinblick auf die Kaderplanung der Mannschaftsteile für die nächste Saison.

Tim Budesheim (19) spielt die laufende Saison bei der SG Sickels in der KOL Fulda Mitte zu Ende und vollzieht den Wechsel nach Steinbach ab Beginn der nächsten Spielzeit 2023/24. Der Vertrag mit ihm ist bereits jetzt fest abgeschlossen.