Hessen - Hier die Neuigkeiten aus der Fußball-Hessenliga: Gerne können Sie uns Infos aus Ihrem Verein durchgeben. Diese schicken Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an 0162-4086994 (Anruf oder Whats App).


Aus den Vereinen:

18.05.2023:

- Der 18-jährige Mittelfeldspieler Mika Funk wechselt von der U19 des FC Gießen zum TSV Eintracht Stadtallendorf.


17.05.2023:

- Der FSV 1926 Fernwald hat mit Liridon Krasniq seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Liridon hat in der Jugend unter anderem für die TSG Wieseck und Kickers Offenbach (24 Spiele in der U17 Bundesliga) gespielt. Seine erste Saison bei den Aktiven startete er bei Eintracht Stadtallendorf (5 Spiele in der Hessenliga). Nach einem Jahr wechselte er zu TuBa Pohlheim in die Verbandsliga. Nach drei Saisons in der Verbandsliga, möchte er nun den nächsten Schritt machen und wechselt zur kommenden Saison zum FSV in die Hessenliga.


09.05.2023:

- Mittelstürmer Hendrik Hillen geht ab Sommer für den SV Rot-Weiß Hadamar auf Torejagd! Der 29-Jährige Offensivmann bringt reichlich Rheinland-, Ober- und Regionalligaerfahrung mit, und zählt seit Jahren schon zu den besten Stürmern des Fußballverbands Rheinland. Aktuell spielt Hendrik noch beim ambitionierten Rheinlandligisten Cosmos Koblenz, wo er bis jetzt 51 Tore in 55 Spielen erzielt hat. Vor seinem Cosmos Engagement spielte er bei RW Koblenz, TuS Koblenz, FV Engers und SG Mülheim/Kärlich. Mit Rot Weiß Koblenz (152 Spiele/ 61 Tore) stieg der Stürmer in die Ober- und Regionalliga auf und spielte unter anderem auch im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf.

- Filip Pandza hat sich entschieden, den FC Eddersheim nach dieser Saison zu verlassen und sich dem FC 1893 Hanau anzuschließen.


08.05.2023:

- Mit dem 20-jährigen Maximilian Scholz wechselt ein weiteres Talent zum SV Steinbach. Aktuell gehört er noch zum Kader der SG Barockstadt II. Der Linksfuß wohnt in Kerspenhausen und macht zurzeit eine Ausbildung bei der Bundespolizei. Vor seinem Wechsel in die Senioren spielte er u. a. für die U17 von Viktoria Fulda, die U19 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und war auf dem Sprung in die Hessenauswahl. "Wir sind von seiner fußballerischen Qualität absolut überzeugt und haben in den Gesprächen schnell festgestellt, dass er auch menschlich perfekt zum SV Steinbach passt", heißt es aus dem Vorstand.


06.05.2023:

- Der 19-jährige Innenverteidiger Mats Fischbach wechselt von der U19 des FC Gießen zum TSV Eintracht Stadtallendorf.


05.05.2023:

- Der 22-jährige Abwehr- und Mittelfeldspieler Gian-Maria Olizzo wechselt vom SC Waldgirmes zum TSV Eintracht Stadtallendorf.


04.05.2023:

- Mit dem 21-jährigen Marlon Weitz von der FSG Hohenroda (KOL-Nord) bekommt der SV Steinbach einen Spieler, der genau in sein „Raster“ passt. Er ist jung, talentiert, kommt aus der Region und hat seine sportliche Klasse schon mehrfach unter Beweis gestellt. Man kann Marlon durchaus als echten Torjäger bezeichnen, der einen guten Torriecher besitzt. In der Saison 2021/22 holte er sich mit 23 Toren in 22 Spielen die Torjägerkrone der KOL-Nord und auch in der aktuellen Saison kommt er für die FSG Hohenroda bereits auf 21 Treffer. Der SV Steinbach ist für ihn die erste Station außerhalb der FSG Hohenroda. Bisher spielte er, sowohl im Juniorenbereich und auch bei den Senioren, ausschließlich für die FSG Hohenroda. Er ist nach Sascha Schleinig und Markus Schaub bereits der dritte Spieler, der den Weg von der FSG Hohenroda nach Steinbach findet.

- Mit der Verpflichtung des 23jährigen Vollblutmittelstürmers Giuseppe Signorelli von dem Verbandsligisten Sportfreunde Frankfurt, konnte eine vakante Kaderstelle des Hessenligateams des FC Bayern Alzenau für die Saison 2023/24 positionsgetreu besetzt werden. Mangels echten Mittelstürmers musste Trainer Angelo Barletta meist in der Sturmspitze improvisieren. Nun scheint der Nachfolger für Salvatore Bari, Cem Özer oder Hedon Selistha, trotz derer großen Fußabdrücke gefunden zu sein. Die Vita von Giuseppe Signorelli ist jedenfalls gespickt mit einer beeindruckenden Torbilanz und lässt alle Bayernfans wieder auf zahlreiche Mittelstürmertore hoffen.


02.05.2023:

- Luca Morlac aus Königstein wechselt zu Türk Gücü Friedberg. Der 18-jährige spielt derzeit in der Gruppenliga und erzielte dort zwei Tore in sieben Spielen. Außerdem gelangen dem Stürmer in der A-Jugend-Verbandsliga 21 Tore.

- Der 21-jährige Nils Hartung kommt im Sommer von seinem Heimatverein, der SG Oberrode und schließt sich dem SV Steinbach an. Der gelernte Innenverteidiger hat einen Vertrag, welcher ligaunabhängig Gültigkeit besitzt, bis zum 30.06.2025 unterschrieben. Trotz seines jungen Alters hat er in seinem Fußballerleben schon einiges erlebt: Im Jugendbereich spielte er ein Jahr bei Eintracht Frankfurt und im Anschluss fünf Jahre beim FSV Frankfurt. Danach folgte die Rückkehr nach Osthessen, wo er zunächst für die U17 von Viktoria Fulda und dann für die U19 vom FV Horas zum Einsatz kam. Für die Senioren der SG Johannesberg kommt der Spieler auf 26 Einsätze in der Verbandsliga Nord.

- Der TuS Dietkirchen verpflichtet für die kommende Saison Vakkas Soyudogan. Der ehemalige Rheinlandliga/ Bezirksliga-Ost-Spieler verstärkt die 1. und 2. Mannschaft des TuS Dietkirchen. Vakkas spielt am liebsten auf der rechten Außenbahn und hat vorher bei Eintracht Lahnstein & SG Miehlen/Nastätten gekickt. Jetzt wechselt er vom TuS Katzenelnbogen/Klingelbach zum Hessenligisten.


28.04.2023:

- Die SV Rot-Weiß Hadamar hat Kerim Hindic ab dem 01.07.2023 unter Vertrag genommen. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler kommt vom Verbandsligisten FC Dorndorf.

- Mathias Hille wird den FC Eddersheim nach dieser Saison verlassen und seinen fußballerischen Werdegang in Verbindung mit einem Studium in den USA fortsetzen.


26.04.2023:

- Türk Gücü Friedberg und Spieler Fabio Buscemi einigen sich auf einen Transfer für die kommende Saison. Der 19-jährige Italiener kommt vom Gruppenligisten 1. FC-TSG Königstein und ist durch seine Schnelligkeit ein großes Talent für die Hessenliga.

- Mit Tolga Duran vermeldet der FC Gießen den nächsten Neuzugang für die Saison 2023/24. Der 28-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Regionalligisten SG Barockstadt an die Lahn. Der gebürtige Wetzlarer ist ein Spieler aus der Region.


25.04.2023:

- Türk Gücü Friedberg freut sich über die Verpflichtung des 25-jährigen Mohamed Zouaoui. Der Linksaußen kommt vom SV Rot-Weiß Hadamar nach Friedberg und brillierte in dieser Saison mit zehn Toren.

- Der 19 Jahre junge Keeper Janick Brodt wechselt vom SV Hadamar zur TuS Dietkirchen. In der Jugend hat er die tolle Ausbildung bei der TSG Wieseck erleben dürfen.

- Mit Tiago Queiros wird sich im Sommer ein weiteres Talent dem SV Steinbach anschließen. Der 20-jährige spielte u. a. zwei Jahre für die A-Junioren von Viktoria Fulda und im Anschluss bei Barockstadt II, wo er auch in der Verbandsliga zum Einsatz kam. Der Mittelfeldspieler kommt nun von der SG Sickels (KOL Mitte) und hat einen Vertrag bis 30.06.2025 unterschrieben. Er möchte die Herausforderung Hessenliga annehmen und er ist ja nicht der erste Spieler, der den Weg aus der KOL zum SV Steinbach findet. Mit dieser Verpflichtung, die ligaunabhängig ist, bleibt sich der SVS einmal mehr seiner Philosophie treu, auf junge, talentierte und hungrige Spieler aus der Region zu setzen. Tiago ist nach Tim Budesheim der zweite externe Neuzugang für die kommende Saison.


22.04.2023:

- Armend Brao (23) wechselt zur neuen Saison vom 1. Hanauer FC zum FC Gießen.

- Der 20-jährige Stürmer Mika Leifermann wechselt im Sommer vom FV Delkenheim zum FC Eddersheim.


21.04.2023:

- Mit Luca Heller und Lorenz Marquart begrüßt die TuS Dietkirchen zwei Neuzugänge: Die beiden jungen Spieler wechseln zur neuen Saison von RW Hadamar nach Dietkirchen. Luca Heller wurde bei Schott Mainz ausgebildet. Danach ging es über Wörsdorf nach Hadamar. Der 20-Jährige ist in der Offensive sehr variabel einsetzbar. Lorenz Marquart durchlief die Jugendzeit bei den Eisbachtaler Sportfreunden und ging dann nach Montabaur. Von Hadamar kommt er jetzt zur TuS. In der Regel spielt der 24-Jährige als Außenverteidiger, ist aber auch auf anderen Positionen einsetzbar.


20.04.2023:

- Del Angelo Williams verlässt nach der Saison den TSV Eintracht Stadtallendorf und schließt sich dem designierten Neu-Hessenligisten VfB 1905 Marburg an.

- Paul Stahl wird in der kommenden Saison wieder auf dem Reckenforst auflaufen! Der defensive Mittelfeldspieler wechselt von RW Hadamar zum TuS Dietkirchen. Paul kennt sich bestens aus im Umfeld des Hessenligisten, da er schon bei der JFV Dietkirchen/Offheim 2009 e.V. gespielt hat. Über die TuS Koblenz und RW Hadamar führt der Weg nun wieder zurück zum TuS!

- Rico Kaiser (26) wechselt zur neuen Saison vom 1. Hanauer FC zum FC Gießen.


19.04.2023:

- Die sportliche Leitung des SV RW Hadamar arbeitet weiter am Kader für die neue Saison 2023/24 und hat jetzt mit Luka Tom Schuhmacher einen Torhüter verpflichtet. Der 21-jährige spielt aktuell noch für das Oberliga-Team der Sportfreunde Eisbachtal, wo der Torwart auch in den U-17- und U-19-Junioren-Regionalliga-Mannschaften aktiv war. Seit dem 01.07.21 gehört er zum Kader der 1. Senioren-Mannschaft der Westerwälder.

- Keanu Hagley verlängert um weitere zwei Jahre beim FC Gießen.


18.04.2023:

- Tolga Ünal, Tarik Sejdovic, Kristijan Bejic, Timucin Sen und Marco Ferukoski haben ihre Verträge beim 1. Hanauer FC 1893 um ein Jahr verlängert.


14.04.2023:

- Kapitän Wessam Abdel-Ghani bleibt zwei weitere Jahre beim FC Gießen.

- Der FSV Fernwald hat mit Maik Diede den ersten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Maik spielt aktuell für den TSV Bicken und führt mit 22 Toren die Torjägerliste der Gruppenliga an. Er hat in seiner Jugend unter anderem für den TSV Steinbach gespielt. Dort stand er auch eine Saison im Kader der Regionalliga-Mannschaft.

- Nils Kohlbacher und Patrick Schur haben für die kommende Spielzeit 2023/24 ihren Verbleib beim FC Eddersheim zugesagt.

- Enis Halimi, Meris Ramcilovic, Thomas Wilhelmy, Larion Kosuchin und Jerome Zey haben ihren Vertrag beim SV Hadamar um ein Jahr verlängert. Mit Samim Mansur und Jun-Moon Park (beide FC Dorndorf) können die Rot-Weißen auch die ersten Neuzugänge für die kommende Serie begrüßen. Verlassen wird den SV Leon Hasselbach (zum FC Waldbrunn).

- Jannik Schmidt, Jonathan Mink, Niklas Schmitt, Robin Dankof, Colin Schmitz, Raphael Laux, Moses Nickmann, Nils Bergs haben ihren Vertrag beim TuS Dietkirchen um ein Jahr verlängert.


11.04.2023:

- Peter Jost hat Türk Gücü Friedberg seine Zusage für die kommende Saison gegeben.


07.04.2023:

- Chefcoach Daniyel Cimen hat seinen Kontrakt beim FC Gießen bis 2025 verlängert.


05.04.2023:

- Der FC Eddersheim ist fleißig am einsammeln von Zusagen für die Saison 2023/24: Eine davon gab Marco Speck, der somit in seine zweite Saison beim FCE gehen wird. Ebenfalls verlängerten Phil Reuter, Jonas Kummer, Jörg Finger, Daniel Zeaiter, Janic Pessel und Silas Gerstberger ihre Verträge. Cem Kara (28/Hanau 93) ist erster Neuzugang des FCE!


31.03.2023:

- Kapitän Daniel Henrich hat Türk Gücü Friedberg seine Zusage für die kommende Saison gegeben.


24.03.2023:

- Tom Woiwod wechselt im Sommer zu Eintracht Stadtallendorf! Die Sportliche Leitung des TSV um Manuel Rasijewski und Tim Schratz konnten Tom überzeugen, seine weitere Laufbahn in Stadtallendorf fortzusetzen, die er als kleiner Junge beim FC Cleeberg 1949 Turn- und Fußballverein startete. U.a. führte sein Weg in der Jugend über den FSV Mainz 05, den FC Ingolstadt und den 1. FC Kaiserslautern in den Seniorenfußball. Der 22-jährige Stürmer schoss zuletzt noch gegen die Eintracht das Tor zum 2:0-Sieg seines jetzigen Vereins FSV 1926 Fernwald und war auch für die zweite Mannschaft der großen Eintracht interessant. Er entschied sich aber für die Amatuere der kleinen Eintracht.