Frankfurt - Die U21 von Eintracht Frankfurt kann sich über den ersten Neuzugang für die Saison 2023/24 freuen. Der 21-jährige Außenbahnspieler wechselt von der Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern an den Main.

Mit Phinees Bonianga verstärkt sich die U21 von Eintracht Frankfurt im Offensivbereich. Der in Fulda geborene 21-Jährige wechselt zur neuen Saison vom 1. FC Kaiserslautern II zu den Adlerträgern. In der laufenden Spielzeit in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zählt der Linksfuß mit acht Treffern und sieben Vorlagen in 22 Einsätzen zu den torgefährlichsten Akteuren der Roten Teufel.

Patrick Ochs, Sportlicher Leiter U16-U21, sagt: „Phinees ist ein beweglicher, vielseitig einsetzbarer Offensivspieler. Dass er darüber hinaus über einen ausgeprägten Torinstinkt verfügt, stellt er nicht erst seit der laufenden Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar unter Beweis. Wir sind überzeugt, dass er im Eintracht-Trikot persönlich die nächsten Entwicklungsschritte in seiner noch jungen Karriere vollziehen kann und unser Offensivspiel durch seine Variabilität bereichern wird.“

Phinees Bonianga trug bereits von Sommer 2013 bis Sommer 2015 den Adler auf der Brust. Nach Stationen beim SV Wehen Wiesbaden und beim 1. FSV Mainz 05 schloss er sich 2018 dem FCK an, bei dem er zunächst die U19 verstärkte. Nach acht Jahren erfolgt nun die Rückkehr zu Eintracht Frankfurt.