Frankfurt - Der 19-jährige Außenbahnspieler Max Hauswirth wechselt im Sommer ablösefrei vom FC-Astoria Walldorf in die U21 von Eintracht Frankfurt.

Patrick Ochs, Sportlicher Leiter U16-U21: „Mit Max Hauswirth verpflichten wir einen talentierten Spieler, der in der laufenden Saison seine ersten Minuten im Herrenbereich sammelte und dabei für Astoria Walldorf auch schon in der Regionalliga Südwest auflief. Max ist ein offensiv wie defensiv flexibel einsetzbarer Flügelspieler mit einer guten Dynamik und einem ausgeprägten Offensivdrang. Mit diesen Eigenschaften passt er perfekt in unser Profil. Wir sehen in ihm großes Potential und trauen ihm zu, in unserer U21 künftig die nächsten Schritte in seiner Entwicklung zu vollziehen.“

Nachdem Max Hauswirth zunächst beim Karlsruher SC ausgebildet wurde, macht er in der vergangenen Spielzeit 2021/22 mit starken Leistungen im Trikot des FC-Astoria Walldorf auf sich aufmerksam. Mit sechs Treffern und einer Vorlage in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest trug der Außenbahnspieler maßgeblich dazu bei, dass der Mannschaft aus dem Rhein-Neckar-Kreis der Klassenerhalt gelang.

In der laufenden Saison vollzog er bei Astoria den Schritt in den Herrenbereich. Nachdem der 19-Jährige am Anfang der Saison überwiegend in der Walldorfer Zweitvertretung zum Einsatz kam (zwei Tore), rückte er zuletzt dank starker Leistungen in die erste Mannschaft auf. In der Regionalliga Südwest kommt der Linksfuß bis dato auf neun Einsätze, vier davon über 90 Minuten. Im Sommer folgt nun der Wechsel zur Eintracht.