Fulda - Die SG Barockstadt freut sich bekannt zu geben, dass man den Vertrag mit Cheftrainer Sedat Gören vorzeitig um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert hat. Gören übernahm die Mannschaft Anfang Oktober und holte zuletzt aus neuen Spielen sechs Siege und ein Unentschieden.

Der sportliche Leiter Volker Bagus zur Vertragsverlängerung: "Sedat hat seit seinem Amtsantritt bis dato hervorragende Arbeit geleistet. Die Ergebnisse sprechen für sich. Es war daher nur der nächste logische Schritt und ein Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens, ihn auch über die aktuelle Spielzeit hinaus, an unseren Verein zu binden.“

Sedat Gören: „Ich freue mich, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt und wir vorzeitig den Vertrag verlängert haben. In der relativ kurzen Zeit in der ich jetzt Trainer bei der SGB bin, macht es mir wahnsinnig Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten und zu sehen, wie die Automatismen und meine Vorgaben von Spiel zu Spiel immer besser umgesetzt werden. Wir wollen uns kontinuierlich verbessern und so unsere sportlichen Ziele mittel und langfristig, Stück für Stück erreichen. Daran arbeiten wir und wir haben noch einiges vor.“