Gießen - Der FC Gießen treibt die Kaderplanungen für die neue Saison voran. Zur neuen Spielzeit wechselt Stürmer Jann Bangert vom SV Rot-Weiß Hadamar in die Lahnstadt. Der 21-jährige gebürtige Weilburger konnte in den letzten beiden Jahren in der LOTTO-Hessenliga 32 Tore erzielen.

Bangert wurde in den Jugendmannschaften von Eintracht Frankfurt und dem SV Wehen Wiesbaden ausgebildet.

Im Seniorenbereich kam er für seinen ehemaligen Arbeitgeber aus der Landeshauptstadt auf fünf Spiele in der 3. Liga. Im Folgejahr wurde er zum TSV SCHOTT Mainz ausgeliehen, wo er eine Partie in der Regionalliga Südwest spielte und im Anschluss Richtung Hadamar wechselte.

„Da ich mein Studium in Gießen angefangen habe und mich das Projekt überzeugt, habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Ich gespannt, wie sich das Projekt FC Gießen weiter entwickelt und freue mich, ein Teil davon zu sein“, fasst Bangert seinen Wechsel zusammen.


Kapitän Koutny bleibt an Bord

"Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass auch unsere Nummer 24 Vaclav Koutny seinen Vertrag verlängert hat", sagt der Sportliche Leiter Andreas Heller.

Vaclav wechselte 2015 aus Tschechien zum SC Teutonia Watzenborn-Steinberg und gehörte unter allen bisherigen Trainern zum Stammpersonal. Seit dieser Saison ist Vaclav Kapitän des FC Gießen und bestritt bis zu seiner schweren Verletzung 21 Spiele in dieser Saison.

„Vaclav ist durch seine ruhige Art und seinen unbändigen Siegeswillen ein wichtiger Eckpfeiler des FC Gießen geworden und wir freuen uns auch in der nächsten Saison auf Vaclav bauen zu können", so das Statement von Heller über die Verlängerung.