Steinbach - Zu den bisherigen sieben Spielerneuzugängen Max Stadler, Constantin Pabst, Kubilay Kücükler, Fabian Assmann, Tim Kleemann, Marco Rudolph und Leon Wittke für die neue Saison in der Fußball-Hessenliga hat der SV Steinbach mit Alin Neacsu jetzt den noch fehlenden weiteren Innenverteidiger gefunden.

Alin Neacsu kommt von der SG Ober-/Untergeis, wo er offenbar total unter seinen Fähigkeiten gefordert war. Immerhin sammelte der 25-jährige Rumäne, der sich seit ca. zwei Jahren in Deutschland aufhält, in seiner Heimat Praxis in der 3. und 2. Liga.

"Wir konnten das aber nicht zum Maßstab für seine Verpflichtung nehmen. In zwei Probetrainingseinheiten überzeugte er uns jedoch alle total. Da mussten wir zuschlagen zumal in der Oberliga ein ganz anderer Wind weht und hochgewachsene Abwehrspieler von ausschlaggebender Bedeutung sind. Der Junge ist fit, drahtig, zweikampfstark und technisch versiert und machte in den Vorstellungsgesprächen einen viel versprechenden Eindruck, auch weil er eine willensstarke aber bescheidene Mentalität an den Tag legte. Er will in Deutschland Fuß fassen. Darauf legen wir Wert und solche Leute brauchen wir. Er arbeitet im Hersfelder Raum und wohnt in Bad Hersfeld. Es wird nach dem Abschuss unserer Personalplanungen nun bald mit den Trainingsvorbereitungen losgehen. Wir freuen uns darauf", sagt der Sportliche Leiter des SV Berthold Helmke.