Hessen - Am 3. Spieltag der Fußball-Hessenliga kommt es im osthessischen Neuhof zum Derby der beiden Verbandsliga-Aufsteiger SV Neuhof und SV Steinbach. Um 17:00 Uhr rundet das Topspiel den Spieltagssamstag ab.

Nach der 0:5-Klatsche am vergangen Spieltag in Eddersheim hat der SV Neuhof einiges wieder gutzumachen und will auch das zweite Heimspiel der noch jungen Saison gewinnen. Für die Steinbacher hingegen gilt es nach zwei Niederlagen zum Auftakt nun endlich für das Ziel „Klassenerhalt“ zu punkten.

Nach den ersten zwei Spieltagen haben sich Rot-Weiß Hadamar und der FC Eddersheim die gleiche Punktzahl erkämpft. Beide Mannschaften konnten jeweils eine Partie für sich entscheiden. Beide waren zuletzt in Torlaune – RWH traf sechsmal in Fernwald, der FCE fünfmal zu Hause gegen Neuhof. Wer diesmal seine Offensive besser in Schwung bekommt, wird sich zeigen.

Die Dreieicher müssen an diesem Wochenende gegen den LOTTO Hessenliga Aufsteiger 1. Hanauer FC ran. Der SC Hessen will nach der Niederlage in Ginsheim wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und sich mit einem Sieg wieder in Richtung Tabellenspitze begeben.

Der FSV Fernwald ist an diesem Wochenende beim Regionalliga-Absteiger aus Stadtallendorf zu Gast. Der Aufsteiger möchte endlich die ersten drei Punkte in der neuen Spielklasse verbuchen. Als Außenseiter in dieser Partie dürfte es jedoch nicht allzu einfach werden.

Nachdem der KSV seinen ersten Dreier am vergangenen Spieltag einfuhr, können die Kasseler jetzt gestärkt in das Spiel gegen den SC Waldgirmes gehen. Trotz des Tabellenstandes gehen die Nordhessen als Favorit in die Begegnung gegen den SCW.

Die Überraschungsmannschaft nach den ersten zwei Spieltagen aus Dietkirchen trifft auf Türk Gücü Friedberg. Der TuS hat bereits vier Punkte ergattert und befindet sich aktuell auf Platz vier. Die Friedberger dagegen stehen unter Zugzwang und wollen die ersten drei Punkte für sich mitnehmen.

Mit der SG Barockstadt und dem VfB Ginsheim trifft an diesem Wochenende die Tabellenspitze der LOTTO Hessenliga im direkten Duell aufeinander. Beide Mannschaften gehen mit voller Punktzahl in diesen Kracher und möchten die Tabellenführung für sich ergattern.

Am Sonntagmittag beendet das Spiel zwischen Rot-Weiß Walldorf und dem SC Viktoria Griesheim den dritten Spieltag. Als LOTTO Hessenliga-Aufsteiger konnten sich die Walldorfer bislang gut präsentieren und haben vier Punkte mitgenommen. Die Griesheimer können mit dem Auftakt hingegen nicht zufrieden sein - als Tabellenletzter ohne Punktgewinn gehen sie in ihre dritte Partie.

Die Partie des FV Bad Vilbel gegen den KSV Baunatal wurde aufgrund der Teilnahme des KSV Baunatal an der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal (Samstag, 18:30 Uhr gegen den VfL Bochum) auf den 24. September verlegt.


Alle Partien des 3. Spieltags im Überblick:

Rot-Weiß Hadamar – FC Eddersheim

SC Hessen Dreieich – 1. Hanauer FC (alle Freitag, 19:30 Uhr)

Eintracht Stadtallendorf - FSV Fernwald (Samstag, 14:00 Uhr)

SC Waldgirmes – KSV Hessen Kassel

Türk Gücü Friedberg – TuS Dietkirchen

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – VfB Ginsheim (alle Samstag, 15:00 Uhr)

SV Neuhof – SV Steinbach (Samstag, 17:00 Uhr)

Rot Weiß Walldorf – SC Viktoria Griesheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

FV Bad Vilbel – KSV Baunatal (24.09.2019)


Quelle: HFV