Hessen - Am Samstagnachmittag kam es zum Derby der zwei Fußball-Hessenliga-Aufsteiger SV Neuhof und SV Steinbach. Das Duell hielt, was es versprach, denn Tore gab es einige. Am Ende konnten sich die Gäste mit 3:2 (1:0) durchsetzen.

Obwohl die Gäste aus Steinbach ab der 14. Minute in Unterzahl spielten, konnte sich der SV Neuhof nicht durchsetzen. Die in Unterzahl spielenden Steinbacher bauten sich eine 3:1 Führung auf. Der Anschlusstreffer der Neuhofer blieb wirkungslos. Der SVN muss sich nun nach drei Spieltagen mit drei Punkten und Platz 14 zufrieden geben.

Bereits am Freitagabend trafen der SV Rot-Weiß Hadamar und der FC Eddersheim aufeinander. Die beiden punktgleichen Mannschaften boten sich ein spannendes Spiel indem der FC Eddersheim die Oberhand behielt und es mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Der SC Hessen Dreieich konnte beim Aufsteiger 1. Hanauer FC wieder nicht die volle Punktzahl mitnehmen. Die Hanauer gingen bereits in der ersten Halbzeit der Begegnung durch einen Standard mit 1:0 in Führung. Kurz darauf glichen die Dreieicher noch vor der Halbzeit aus. Mit dem 1:1 können die Hanauer gut Leben, dagegen können die Dreieicher mit vier Punkten nach drei Spieltagen nicht zufrieden sein.

Regionalliga-Absteiger Eintracht Stadtallendorf konnte einen entspannten Samstagmittag erleben. Die Grünen gewannen ihr Spiel gegen LOTTO Hessenliga Aufsteiger FSV Fernwald mit 5:1. Dabei konnte der eingewechselte Guilherme Appel Prestes da Silva gleich einen Hattrick auf sein Tor-Konto verbuchen. Der FSV Fernwald muss dagegen weiter auf die ersten Punkte hoffen.

Hier der ganze Bericht zum Spiel in Stadtallendorf:

Hier Bilder zum Spiel, aufgenommen von Erich Schmitt:

  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908091
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908092
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908093
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908094
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908095
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908096
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908097
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908098
  • stadtallendorf_fernwald_schmitt_1908099

Der KSV Hessen Kassel bleibt seiner Favoritenrolle gegen den SC Waldgirmes gerecht. 2:1 gewinnen die Kasseler auswärts und können den zweiten Dreier in Folge mitnehmen, dadurch rücken die Nordhessen wieder näher an die ersten drei Plätze ran.

Der gute Lauf des TuS Dietkirchen hat gegen Türk Gücü Friedberg sein Ende gefunden. Die Gäste aus Dietkirchen müssen sich mit einem 4:1 geschlagen geben, trotzdem befinden sie sich als Aufsteiger nach dem dritten Spieltag auf einem soliden neunten Platz.

Die Serie der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz setzt sich auch am dritten Spieltag fort. Gegen starke Ginsheimer konnten sie mit einem 2:0-Sieg vom Platz gehen. Somit befindet sich die SGB noch ungeschlagen und ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle.

Das letzte Spiel am dritten Spieltag endete torreich. Im Spiel zwischen Rot-Weiß Walldorf und dem SC Viktoria Griesheim fielen acht Tore. Der Aufsteiger präsentierte sich in Torlaune und schoss den noch punktlosen Griesheimern sechs Buden in den eigenen Kasten. Die harmlosen Griesheimer hingegen konnten zweimal einnetzen. Am Ende hieß es 6:2 für die Gastgeber. Somit bleibt Viktoria Griesheim punktlos auf dem 18. Tabellenplatz und RWW als Aufsteiger auf einem überraschenden dritten Platz nach dem dritten Spieltag.


Alle Ergebnisse des 3. Spieltags im Überblick:

SV Rot-Weiß Hadamar – FC Eddersheim 1:2 (0:2)

SC Hessen Dreieich – 1. Hanauer FC 1:1 (1:1)

Eintracht Stadtallendorf – FSV Fernwald 5:1 (1:1)

SC Waldgirmes – KSV Hessen Kassel 1:2 (0:1)

Türk Gücü Friedberg – TuS Dietkirchen 4:1 (2:0)

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – VfB Ginsheim 2:0 (2:0)

SV Neuhof – SV Steinbach 2:3 (0:1)

Rot-Weiß Walldorf - SC Viktoria Griesheim 6:2 (3:1)


Quelle: HFV