Hessen - Im Topspiel des 10. Spieltags in der Fußball-Hessenliga trifft der SC Viktoria Griesheim am Samstag um 15.00 Uhr auf den SC Hessen Dreieich – der inoffizielle hessische Südgipfel.

Doch beide Mannschaften haben sich ihren Saisonstart sicher anders vorgestellt, denn sowohl die Griesheimer als auch die Dreieicher stehen im Tabellenkeller. Lichtblick waren die beiden Siege, die die Südhessen am letzten Spieltag mitnehmen kommen. Somit steigt für beide Mannschaften die Hoffnung auf einen Sieg.

Der Tabellenführer aus der Barockstadt trifft auf den im Mittelfeld angesiedelten FV Bad Vilbel, die bereits unter der Woche im Nachholspiel den Kürzeren zogen und jetzt vor einer großen Aufgabe gegen das Spitzenteam der SGB stehen und Zählbares mitnehmen wollen.

Der FSV Fernwald kann nach den ersten drei Punkten am vergangen Spieltag aufatmen. Zeit zum Entspannen bleibt jedoch nicht, denn der nächste Brocken wartet. Der KSV Hessen Kassel ist beim Hessenliga Neuling zu Gast und möchte den Aufwärtstrend beibehalten.

Platz drei und sechs treffen an diesem Spieltag aufeinander. Eintracht Stadtallendorf steht mit vier Zählern Vorsprung vor der Heimmannschaft aus Hadamar. Beide konnten am vergangen Spieltag gleich dreifach punkten und sind gierig auf die nächsten Erfolge.

Türk Gücü Friedberg trifft auf den SV Neuhof. Die Neuhofer sind in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt und müssen punkten, um das rettende Ufer weiter in Sicht zu halten.

Am Sonntag um 15.00 Uhr trifft der VfB Ginsheim auf den Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen. Kurioserweise verloren beide Mannschaften am vergangenen Spieltag jeweils mit 4:0. Dies möchte sowohl Ginsheim als auch Dietkirchen ungeschehen machen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Der gut spielende SC Waldgirmes steht auf einem soliden fünften Tabellenplatz. Um diesen zu verteidigen, benötigt der SCW drei Punkte gegen den Aufsteiger aus Walldorf. Dies wird nicht einfach, da die Walldorfer eine stark aufspielende Offensive haben und immer auf Tore aus sind.

Der Tabellenvorletzte aus Steinbach trifft am Wochenende auf den 1. Hanauer FC. Beide Mannschaften mussten sich am letzten Spieltag geschlagen geben. Für den Gastgeber aus Steinbach ist es umso wichtiger zu Punkten, da sie von der Gefahrenzone Abstand nehmen wollen.

Im letzten Spiel dieses Spieltages trifft der Tabellenzweite FC Eddersheim auf den KSV Baunatal. Die Baunataler konnten am Nachholspieltag souverän aufspielen und den Sack mit den drei Punkten nach Nordhessen mitnehmen. Der FCE wird es den Baunatalern jedoch nicht so einfach machen.


Alle Partien des 10.Spieltages im Überblick:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – FV Bad Vilbel (Samstag, 14.00 Uhr)

FSV Fernwald – KSV Hessen Kassel

SV Rot-Weiß Hadamar – Eintracht Stadtallendorf

Türk Gücü Friedberg – SV Neuhof

SC Viktoria Griesheim – SC Hessen Dreieich (alle Samstag, 15.00 Uhr)

VfB Ginsheim – TuS Dietkirchen

Rot-Weiß Walldorf – SC Waldgirmes

SV Steinbach – 1. Hanauer FC (alle Sonntag, 15.00 Uhr)

FC Eddersheim – KSV Baunatal (Sonntag, 15.30 Uhr)


Quelle: HFV