Hessen - Im Verfolgerduell des 12. Spieltags der Fußball-Hessenliga zwischen dem TSV Stadtallendorf gegen den VfB Ginsheim fielen so einige Tore; allerdings nur auf Seiten der Gastgeber. Mit einem deutlichen 5:0 schoss die Eintracht den direkten Konkurrenten aus dem Herrenwaldstadion und untermauerte ihre Aufstiegsambitionen.

Bereits nach 16 Minuten musste VfB-Torwart Stägemann zwei Mal hinter sich greifen und die Kugel aus dem Netz holen. In Halbzeit zwei machten die Hausherren da weiter, wo sie aufgehört hatten und netzten noch drei weitere Male. Mit dem Sieg springt der TSV auf Tabellenplatz zwei.

Ein packendes Spiel lieferten sich auch der SC Waldgirmes und der SV Neuhof. Die Favoriten aus Waldgirmes taten sich anfangs schwer und mussten sich mit einem 1:1-Unentscheiden zur Pause zufrieden geben. Durch zwei Treffer von Marcel Siegel auf Seiten des SC blieben die Punkte bei der Heimmannschaft. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2-Endstand half nicht mehr.

Der SC Hessen Dreieich beendete seinen Negativtrend überraschenderweise durch einen 2:1-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Trotz Unterzahl ab der 19. Minute spielten die Dreieicher gut auf und sorgten für die erste Niederlage für die SGB, die nun auf Platz drei zurückfällt.

Der Hessenliga-Aufsteiger Rot-Weiß Walldorf klettert durch den 2:0-Sieg über den FV Bad Vilbel auf Platz vier. Die Bad Vilbeler dagegen rutschen auf einen Abstiegsplatz und müssen im nächsten Spiel wieder um die drei Punkte kämpfen.

Durch den knappen 2:1-Sieg des FC Eddersheim gegen den KSV Hessen Kassel haben die Eddersheimer die Tabellenspitze ergattert. Durch zwei Elfmetertore konnten die Staustufler den Nordhessen im heimischen Stadion die Punkte klauen. Der KSV steckt weiterhin in der Ergebnis-Krise und fällt auf Tabellenplatz acht.

Aufsteiger SV Steinbach schnappte sich im Spiel gegen den KSV Baunatal drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Nordhessen mussten sich mit einem 1:2 geschlagen geben und stehen nur noch einen Tabellenplatz vor den Steinbachern.

Eine klare Sache war das Spiel zwischen Türk Gücü Friedberg und Rot-Weiß Hadamar. Leon Burggraf bewies erneut seinen Torinstinkt und schoss Hadamar zur 2:0-Führung, ehe Mirko Ditmer auf 3:0 erhöhte. Durch den Sieg ergattern sich die Rot-Weißen Platz sieben der Tabelle.

Das Spiel des 1. Hanauer FC gegen den SC Viktoria Griesheim war eine knappe Kiste. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften bis zum Schluss. Das glücklichere Händchen behielt Griesheim, die durch das späte Tor durch Pascal Storck mit drei Punkten und einem 3:2 vom Platz gingen.

Das letzte Spiel an diesem Spieltag blieb ereignisarm. Die beiden Hessenliga-Aufsteiger TuS Dietkirchen und FSV Fernwald boten beide eine gute Defensivleistung, dennoch konnte ein später Treffer des TuS Dietkirchen für den 1:0-Sieg sorgen.


Alle Ergebnisse des 12. Spieltages im Überblick:

Eintracht Stadtallendorf – VfB Ginsheim 5:0 (2:0)

SC Waldgirmes – SV Neuhof 3:2 (1:1)

SC Hessen Dreieich – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1 (1:0)

FV Bad Vilbel – Rot-Weiß Walldorf 0:2 (0:1)

KSV Hessen Kassel – FC Eddersheim 1:2 (0:1)

KSV Baunatal – SV Steinbach 1:2 (1:0)

Türk Gücü Friedberg – SV Rot-Weiß Hadamar 0:3 (0:0)

1. Hanauer FC – SC Viktoria Griesheim 2:3 (2:1)

TuS Dietkirchen – FSV Fernwald 1:0 (0:0)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV