Hessen - Bereits im fünften Ligaspiel in Folge bleibt die SG Barockstadt ohne Sieg. Gegen den KSV Baunatal gelingt dem ehemaligen Tabellenführer der Fußball-Hessenliga am Sonntag lediglich ein 1:1-Unentschieden.

Selbst der Punktgewinn wäre beim KSV fast noch abhandengekommen. Doch ein verschossener Elfmeter in der Schlussphase rettete den Osthessen zumindest einen Zähler im Kampf um die Aufstiegsränge. Doch ist die immer wieder verneinte Mini-Krise nun endgültig da.

Aus besagter Mini-Krise scheint sich Stück für Stück der KSV Hessen Kassel zu arbeiten. Ließ man im Nachholspiel beim SC Hessen Dreieich unter der Woche noch drei Punkte fahrlässig liegen, zeigte sich die Mannschaft von Neu-Trainer Tobi Damm am Wochenende wieder in alter Heimstärke und fertigte den SC Viktoria Griesheim deutlich mit 6:0 ab. Am nächsten Spieltag wartet nun das direkte Duell mit der Barockstadt.

Auch die Dreieicher scheinen nach großen Anlaufschwierigkeiten in der neuen Spielklasse endgültig in die Spur zu finden. Mit einem weiteren Spiel in der Hinterhand und dem 3:0-Erfolg gegen Neuhof am Wochenende können die Roten sogar wieder im Rennen um die Top 5 mitmischen.

Dort setzt sich auch immer weiter der SV Rot-Weiß Hadamar fest. Nach überzeugenden letzten Wochen und einem 3:2-Sieg in Bad Vilbel am Sonntag stehen die Westerwälder nunmehr auf Tabellenplatz vier der Hessenliga und damit in Schlagdistanz zum ehemaligen Primus Fulda.

Punktgleich mit den Rot-Weißen steht immer noch der VfB Ginsheim, dessen teils schwankende Leistungen erneut an diesem Wochenende zum Vorschein kamen. So mussten sich die Jungs von der Mainspitze auch mit einem Punkt bei Türk Gücü Friedberg begnügen.

Auch nur einen Zähler konnte Eintracht Stadtallendorf beim SC Waldgirmes entführen. Auch die Truppe von Trainer Dragan Sicaja kam beim SCW nicht über ein 1:1 hinaus und gibt damit die Tabellenführung erneut ab.

Diese übernimmt am 14. Spieltag der Hessenliga erneut das Überraschungsteam vom FC Eddersheim. Beim tiefstehenden Tabellenletzten FSV Fernwald reichte den Main-Taunus-Kickern am Ende ein satter Fernschuss von Torjäger Turgay Akbulut zum Auswärtserfolg.

Im Duell zweier Aufsteiger konnte sich der TuS Dietkirchen mit einem 2:1-Erfolg über den SV Steinbach drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sichern. Damit stehen die Limburger derzeit wieder im Tabellenmittelfeld, während die Osthessen den vorletzten Tabellenplatz einnehmen.

Die Partie des 1. Hanauer FC gegen Rot-Weiß Walldorf wurde aufgrund der anhaltenden Niederschläge und der damit verbundenen Sperrung der Spielstätte durch die Stadt Hanau in den Dezember verlegt.


Alle Ergebnisse des 14. Spieltags im Überblick:

KSV Hessen Kassel – SC Viktoria Griesheim 6:0 (2:0)

SC Waldgirmes – TSV Eintracht Stadtallendorf 1:1 (1:0)

Türk Gücü Friedberg – VfB Ginsheim 1:1 (1:1)

FSV Fernwald – FC Eddersheim 0:1 (0:0)

TuS Dietkirchen – SV Steinbach 2:1 (2:0)

SC Hessen Dreieich – SV Neuhof 3:0 (2:0)

KSV Baunatal – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:1 (0:0)

FV Bad Vilbel – SV Rot-Weiß Hadamar 2:3 (2:2)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV