Hessen - Das mit Spannung erwartete Wetterau-Derby zwischen dem FV Bad Vilbel und Türk Gücü Friedberg musste aufgrund der kurzfristigen Sperrung des Platzes durch die Stadt Bad Vilbel leider abgesagt werden. Wann das Topspiel des 16. Spieltags der Fußball-Hessenliga wiederholt wird, steht noch aus.

Unbeeindruckt davon konnten im oberen Tabellendrittel alle Mannschaften Siege einfahren und die Niederlage des Tabellenführers TSV Eintracht Stadtallendorf für sich nutzen.

Ausschlaggebend für die Pleite des Ligaprimus zeigte sich die Mannschaft des SC Hessen Dreieich. Im Duell der Regionalliga-Absteiger konnten sich die Roten im heimischen Hahn Air Sportpark nach einer sehr starken zweiten Halbzeit mit 4:0 gegen die Mittelhessen durchsetzen und bestätigen damit ihre starke Form der letzten Wochen.

Auch der KSV Hessen Kassel bleibt im Formhoch. Gegen den torgefährlichen Aufsteiger SV Rot-Weiß Walldorf hielt die Löwen-Defensive und vorne sorgten gleich mehrere Torschützen für einen am Ende ungefährdeten 4:0-Heimerfolg.

Auswärtssiege dagegen für den SV Rot-Weiß Hadamar und die in den letzten Wochen so gescholtenen Barockstädter von Fulda-Lehnerz. Beide Teams setzten sich bei ihren Gastspielen in Hanau und Dietkirchen mit 3:1 durch und bleiben damit in der Spitzengruppe.

Auch der SC Viktoria Griesheim konnte wieder einmal die eigenen Auswärtsstärke unter Beweis stellen. Im wichtigen Duell mit dem FSV Fernwald fuhren die Südhessen durch ein 2:1 den Dreier ein und schieben sich im umkämpften Tabellenmittelfeld wieder etwas nach oben.

Dagegen treten sowohl der KSV Baunatal, als auch der SV Neuhof nach einem 1:1-Unentschieden weiter auf der Stelle. Vor allem den Nordhessen dürfte nach knapp 80-minütiger Überzahl und einer 1:0-Führung dieses Remis überhaupt nicht schmecken. Beide Mannschaften finden sich weiterhin auf einem Abstiegsplatz wieder.

Die Sonntagsspiele der Hessenliga hielten für die Zuschauer keine großen Überraschungen bereit. Der VfB Ginsheim besiegte zu Hause den schwächelnden SC Waldgirmes mit 5:2 und bleibt damit auch weiter Teil des Spitzenseptets.

Und einen neuen alten Tabellenführer konnte die Hessenliga auch begrüßen. Zurück an der Tabellenspitze findet sich nach einem 3:1-Erfolg der FC Eddersheim, der sich standesgemäß gegen Aufsteiger SV Steinbach durchsetzte und Stadtallendorf wieder ganz oben ablöst.


Alle Ergebnisse des 16. Spieltags im Überblick:

SC Hessen Dreieich – TSV Eintracht Stadtallendorf 4:0 (0:0)

KSV Hessen Kassel – SV Rot-Weiß Walldorf 4:0 (1:0)

KSV Baunatal – SV Neuhof 1:1 (1:0)

FSV Fernwald – SC Viktoria Griesheim 1:2 (1:1)

1. Hanauer FC – SV Rot-Weiß Hadamar 1:3 (0:1)

TuS Dietkirchen – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:3 (1:0)

VfB Ginsheim – SC Waldgirmes 5:2 (3:2)

FC Eddersheim – SV Steinbach 3:1 (1:0)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV