Hessen - Im Duell der beiden besten Verbandsliga-Aufsteiger am 17. Spieltag der Fußball-Hessenliga hat sich der SV Rot-Weiß Walldorf mit 2:0 gegen den TuS Dietkirchen durchgesetzt. Der letztjährige Meister der Verbandsliga Süd konnte sich nach einer torlosen ersten Hälfte durch zwei Treffer nach der Pause den Heimsieg sichern.

Die Rot-Weißen schielen mit dem Sieg und einem Spiel in der Hinterhand nun wieder auf Tabellenplatz sieben, für den TuS bedeutet die dritte Niederlage in Folge Tabellenplatz 12.

Direkt dahinter steht mit dem 1. Hanauer FC ein weiterer Aufsteiger. Der HFC, bis dato auf fremdem Platz noch ungeschlagen, musste sich am Samstag zum Spieltagsauftakt TSV Eintracht Stadtallendorf mit 1:3 geschlagen geben. Die Mittelhessen verteidigen hingegen den Aufstiegs-Relegationsplatz zwei.

Weiterhin in der Erfolgsspur findet sich der KSV Hessen Kassel. Mit 4:1 siegten die Löwen beim SV Neuhof und führen auf Tabellenplatz drei die hochkarätig besetzte Verfolgergruppe an.

Dort drin findet sich auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Den Osthessen geht das Siegen derzeit jedoch nicht ganz so leicht von der Hand, wie dem KSV. So musste die SG erst einen 0:2-Rückstand gegen das Tabellenschlusslicht FSV Fernwald drehen, ehe nach 90 Minuten ein 3:2-Erfolg zu Buche stand.

Etwas unter dem Radar fast, aber dennoch brandgefährlich, jagt der SV Rot-Weiß Hadamar derzeit von Erfolg zu Erfolg. Die Fürstenstädter sind seit sieben Spielen ungeschlagen und das 2:1 am Wochenende gegen Baunatal hält sie weiterhin auf Platz fünf in der Verfolgergruppe.

Etwas den Kontakt abreißen lassen, musste hingegen der SC Hessen Dreieich. In einer tor- und verletzungsreichen Partie bei Türk Gücü Friedberg hieß es am Ende 4:3 für die Gastgeber, welche einen wichtigen Schritt ins gesicherte Tabellenmittelfeld machen. Der SC hingegen hat nunmehr neun Punkte Abstand auf einen potentiellen Aufstiegsplatz.

Der Verfolgergruppe erhalten bleiben könnte der VfB Ginsheim. Das Auswärtsspiel der Blau-Weißen beim SV Steinbach musste aufgrund widriger Platzbedingungen jedoch vorerst verschoben werden.

Einen wichtigen Sieg im Tabellenkeller konnte der FV Bad Vilbel feiern. Mit 2:1 gewann man auswärts beim ebenfalls kriselnden SC Waldgirmes und rutscht wieder bis auf zwei Punkte ans rettende Ufer ran.

An der Tabellenspitze nach dem 17. Spieltag findet sich für eine weitere Woche der FC Eddersheim. Die Jungs von der Staustufe setzten sich beim Heimspiel gegen den SC Viktoria Griesheim mit 2:0 durch und halten damit die Konkurrenz in Schach. Es bleibt abzuwarten, wer den FCE zu Hause überhaupt schlagen kann.


Alle Ergebnisse des 17. Spieltags im Überblick:

TSV Eintracht Stadtallendorf – 1. Hanauer FC 3:1 (1:0)

SC Waldgirmes – FV Bad Vilbel 1:2 (0:0)

Türk Gücü Friedberg – SC Hessen Dreieich 4:3 (1:1)

SV Rot-Weiß Hadamar – KSV Baunatal 2:1 (2:0)

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz – FSV Fernwald 3:2 (0:1)

SV Neuhof – KSV Hessen Kassel 1:4 (0:1)

SV Rot-Weiß Walldorf – TuS Dietkirchen 2:0 (0:0)

FC Eddersheim – SC Viktoria Griesheim 2:0 (0:0)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV